Zitate

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.575
11.113
49
München
Hier ist Platz für das Posten von Zitaten und Kommentaren dazu. Ihr könnt Zitate einfach eintippen oder aus der Zitate-Datenbank hierher kopieren.

So gehts (siehe dazu die Anhänge)
  1. Zur Zitate-Übersichtsseite gehen - > MENU -> BÜCHER -> ZITATE (Anhang 1)
  2. Ein Zitat wählen und auf den Zitattext klicken (Anhang 2)
  3. Auf der Seite eines einzelnen Zitates die Webadresse kopieren (Anhang 3)
  4. Webadresse in den Beitrag einfügen (Anhang 4)
  5. Beitrag abspeichern
Zitat: hugo-0
 

Anhänge

  • zitate1.png
    zitate1.png
    42,7 KB · Aufrufe: 8
  • zitate2.png
    zitate2.png
    58,4 KB · Aufrufe: 8
  • zitate3.png
    zitate3.png
    41,5 KB · Aufrufe: 6
  • zitate4.png
    zitate4.png
    37 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Tausend Dank, @Helmut Pöll, dann kann ich ja loslegen. Einen Satz habe ich mir gleich von Baba Dunja notiert:

[zitat]Wenn ich mich in meinem Alter noch über Menschen wundern würde, käme ich nicht einmal mehr zum Zähneputzen.[/zitat]

Buchinformationen und Rezensionen zu Baba Dunjas letzte Liebe: Roman von Alina Bronsky
Kaufen >
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
[zitat]Ich habe erlebt, daß Menschen ihr Vermögen riskierten, um die halbe Welt reisten, Freundschaften knüpften, daß sie gelogen, betrogen, gestohlen haben, um in den Besitz eines Buches zu gelangen.[/zitat]

A.S.W. Rosenbach, amerikanischer Antiquar und Bibliophiler
 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie viel Tausende Euro ich in den letzten 14 Jahren für Bücher ausgegeben habe. Ob neu oder gebraucht, ich konnte und kann noch immer nicht genug bekommen. Glücklicherweise geht es mir nicht alleine so:

[zitat]Irgendwo war dann der Punkt erreicht, daß wir Tausende von Dollar in den Kauf von Büchern steckten. Unsere Freunde schüttelten nur noch den Kopf. All unser Geld wurde allwöchentlich in Bücher investiert, so daß wir uns allmählich selbst Sorgen machten.[/zitat]

Jane Stubbs, Antiquariat "Stubbs & Prints"
 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
"Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte!

(Hermann Hesse)
 
  • Like
Reaktionen: Renie und Tiram

Buchplauderer

Bekanntes Mitglied
25. Januar 2015
1.725
3.330
49
64
Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

(Ludwig Feuerbach)
 
  • Like
Reaktionen: Tiram

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
[zitat]"Die Welt geht vor die Hunde, wenn sich plötzlich jeder zur Schriftstellerei berufen fühlt", murrte jemand in der hintersten Reihe.[/zitat]

Jean-Paul Didierlaurent, Die Sehnsucht des Vorlesers
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
[zitat]Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefern steckt, den beißt es auch nicht.[/zitat]

Wilhelm Busch

Kommt gut in die Woche
 
  • Like
Reaktionen: Buchplauderer

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
[zitat]Man sollte auch gute, ja, ausgezeichnete Bücher verbieten, bloß damit sie mehr gelesen und beachtet werden.[/zitat]

Albert Camus
 
  • Like
Reaktionen: Helmut Pöll

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
[zitat]Ich empfand plötzlich das Bedürfnis, ein neues Buch von mir zu lesen. Also habe ich eines geschrieben.[/zitat]

Marguerite Duras
 
  • Like
Reaktionen: supportadmin