Rezension Rezension (5/5*) zu Falsche Pillen von Sabine Karcher.

20. Mai 2014
479
661
44
sabine-schaefers.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Falsche Pillen von Sabine Karcher
Kaufen >
Spannung bis zur letzten Seite

Gefälschte, verunreinigte, verfallene Medikamente im Online-Handel - was wie ein Kavaliersdelikt klingt, hat für die Opfer oft genug tödliche Folgen und ist für die Täter lukrativer als Drogenhandel. Hervorragend recherchiert und lebensnah geschildert, entführt der Thriller von Sabine Kärcher in die Abgründe der Pharma-Industrie.

Für Dennis beginnt es mit einem dicken Kater - jedenfalls scheint es so. Sehr schnell stellt sich jedoch heraus, dass er nicht unter den Folgen eines Party-Abends leidet, sondern eine falsche Pille geschluckt hatte. Kurz darauf ist ein erstes Todesopfer zu beklagen, und auch Lenas Mutter liegt wegen gefälschter Medikamente im Koma. Wenn die Protagonisten Lena und Dennis den Fälschern nicht das Handwerk legen können, droht durch unwirksame Medikamente bei der nächsten Grippewelle Tausenden der Tod.

Tief hinein in den Mikro-Kosmos Pharma-Industrie führt die Autorin ihre Protagonisten und gönnt weder ihnen noch dem Leser eine Atempause. Das ist spannend, mitreißend und aufschlussreich dazu. Leseempfehlung!