Rezension Rezension (5/5*) zu Ich ritt Gaddafis Pferde: Das Erlebnis meines Lebens von Doris Luser.

Heidi Dahlsen

Neues Mitglied
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
absolut lesenswert

Die Autorin Doris Luser lebte berufsbedingt mehrere Jahre in Libyen und berichtet in diesem Buch ausführlich über diese Zeit.
Von Anfang an wird der Leser auf eine emotionsgeladene Reise mitgenommen und erfährt viel über das Land und die Menschen. Der Autorin ist es gelungen, ihre Erlebnisse und Eindrücke sehr authentisch und detailliert darzustellen.
Ihrer großen Tierliebe standen die Araber ziemlich skeptisch gegenüber, sodass sie viel Mut beweisen musste, um engagiert helfen zu können. So manches Mal war ich beim Lesen zu Tränen gerührt und konnte ihre tiefe Trauer nachvollziehen, wenn sie ein geliebtes Tier verloren hat. Das Unverständnis der Araber darüber und deren dementsprechendes gefühlloses Handeln kam auch sehr gut zum Ausdruck. Dies machte mich sprachlos und wütend.
Selbst den Kindern im Kinderheim konnte sie nur heimlich helfen.
Ihr lockerer Schreibstil, gewürzt mit einer Prise Selbstironie, hat mir sehr gut gefallen und mich so manches Mal schmunzeln lassen.
Das Buch ist absolut lesenswert.