Lesemontag 31.08.15

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.869
7.759
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Da ich momentan Urlaub habe, werde ich dieses Buch weiterlesen. Sehr beeindruckend und stellenweise nur schwer zu ertragen...

Warum hat meine Mutter mich nicht gewollt? Diese Frage stellen in China vor allem Mädchen, denn sie werden häufig von ihren Müttern verlassen. Nicht freiwillig, wie die zehn bewegenden Geschichten, die Xinran zusammengetragen hat, beweisen: Alle erzählen von dem schmerzlichen Verlust der eigenen Tochter. Keiner, der diese Geschichten liest, wird sie je vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Bücherwurm

Mitglied
9. April 2015
140
186
24
Bibliotheksassistentin
silkest.twoday.net
Hallo!

Ich bin seit Freitag am 1. Teil der Katinka Palfy-Reihe
Buchinformationen und Rezensionen zu Maskenspiel von Friederike Schmöe
Kaufen >
Es ist ist zugängiger, spannender Whudunnit mit sympatischen Charaktern.
Ich froh noch mehrere Bänder dieser Reihe auf dem SUB zu haben.

Gruß Silke
 
  • Like
Reaktionen: parden und Tiram

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.582
11.188
49
München
Eine wirklich schwierige Entscheidung steht an, ausgelöst durch den Tod der ehemaligen Geliebten. Nur soviel sei verraten: soll man ein Scheusal stürzen, wenn man die Macht dazu hat, oder soll man einem Scheusal auch den Schutz seiner Privatspäre zugestehen, selbst wenn man weiss, dass man bei Rücksichtnahme unheimlichen Schaden zulässt.

Ich habe schon lange keinen Autor mehr gelesen, der einen so tief und glaubhaft an den verzwickten Gedankengängen seiner Protagonisten teilhaben lässt, wie McEwan das in Amsterdam gelungen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Renie und Tiram

Beliebteste Beiträge in diesem Forum