Rezension Rezension (5/5*) zu Zelle 25 von Martin Bühler.

Heidi Dahlsen

Neues Mitglied
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
absolut empfehlenswert

Diese Geschichte habe ich mehrmals gelesen, weil sie mich gefesselt und "aufgeklärt" hat. Zum Einen hat sie mich auch traurig und zum Anderen sprachlos gemacht. Dass der Familienvater nicht aufgegeben hat, ist ein Wunder. So manches Mal dachte ich, wie lange wird es noch dauern, bis er sich selbst strafbar macht. Denn es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie Menschen, denen er vertraute, die er unterstützt hatte, ihn lächelnd in den Ruin trieben. Zum Glück, auch für seine Familie, hat er die Nerven behalten. Vor 25 Jahren war es ebenso wie heute. Man ist von den Machthabern abhängig. Solange man mitspielen kann, ist alles gut, dann wird man sogar ausgenutzt. Sowie man um Unterstützung bittet und Ehrlichkeit erwartet, wird man fallengelassen. Auch dieses Buch von Martin Bühler sollte zur Pflichtliteratur werden, um zum Nachdenken und Umdenken anzuregen.

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum