Rezension (5/5*) zu Mitternachtsmädchen: Roman von Tanja Wekwerth.

Melanie

Neues Mitglied
19. September 2014
10
6
4
Hiddenhausen
www.lesezauber.net
Buchinformationen und Rezensionen zu Mitternachtsmädchen: Roman von Tanja Wekwerth
Kaufen >
die Mitternachtsmädchen...

Das Buch habe ich recht lange vor mir hergeschoben. Warum? Keine Ahnung. Denn als ich dann angefangen habe zu lesen, war ich von Anfang an gepackt von der Geschichte, dem tollen Schreibstil, den Charakteren, die sehr gut beschrieben waren, mit ihren Makeln, Ecken, Kanten, jeder für sich ein Unikat und ich deshalb das Buch (fast) in einem Rutsch gelesen habe.
Die Geschichte handelt von den Zwillingen April und May, die vom Schicksal plötzlich getrennt werden und auf der Suche nacheinander sind. Die Geschichte spielt zu Beginn der 20er Jahre und man begleitet die beiden durch das 21. Jahrhundert. Dabei geben sich während des Lesens lustige und traurige Momente ein Stelldichein… bis zum großen Finale. Aber das verrate ich natürlich nicht!
Mein Fazit
Ein wunderschöner Roman, der in verschiedenen Epochen und in verschiedenen Ländern spielt. Sehr schönes Gefühlskino zum Lesen.
Das Buch hat mich an “Das Haus der Schwestern” von Charlotte Link erinnert. Vielleicht nicht unbedingt der gleiche Schreibstil, aber doch eine ähnliche Handlung mit Irrungen und Wirrungen.

 
  • Like
Reaktionen: Renie