Rezension Rezension (4/5*) zu Süß ist der Tod von Emma Conrad.

Bücherwurm

Mitglied
9. April 2015
140
186
24
Bibliotheksassistentin
silkest.twoday.net
Briget Jones meets Miss Marple

Der Gmeiner Verlag von dem ich dieses Rezensionexemplar erhalten habe, hat eine noch recht junge Sparte, der Frauen-Krimis.
Als ich unter dieser diesen Lady-Thriller mit dem der Überschrift: Briget Jones meets Miss Marple las, habe ich nicht lange überlegt und es mir geordert.
Auch als es im Frühjahr bei mir eintraf habe ich ziemlich schnell Lust auf das Buch bekommen.
Da ich an Ostern einen Lesemarathon gemacht habe, war das genau das richtige Buch für einen der Feiertage.
An einem Tag hatte ich das dünne Buch mit etwas mehr als 300 Seiten schnell weggelesen.
Es war ein netter Krimi, der mich gut unterhalten hat.
Die Protagonistin die angekündigt was von Bridget Jones und Miss Marple haben sollte war sehr liebenwert gezeichnet, hatte aber nach meinem dafürhalten, weder charakterzüge von der einen noch der anderen Berühmtheit. Obwohl man ihr eine gewisse Chaotighaftigkeit nicht absprechen konnte.

Der Krimi war solide und spannend aufgebaut, aber mir hat hier und da etwas der Tiefgang und die Raffinesse gefehlt.
Am Ende hat die Autorin es noch geschafft mich kurz auf die falsche Spur zu bringen, aber den Täter hatte ich scho irgendwie von Anfang an auf dem Schirm.

Falls die Autorin wieder ein Buch schreibt, werde ich gerne danach greifen, zur kurzfristigen Unterhaltung und als leichte, witzige Lektüre ist das Buch absolut empfehlenswert

Note 2

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum