Eine Nacht, Markowitz von Ayelet Gundar-Goshen

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.869
7.759
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Zu meiner Freude habe ich hier gestern einen Gutschein für Amazon.de gewonnen. Den habe ich heute gleich eingelöst - natürlich für ein Buch... Was sonst!


Eine Nacht, Markowitz von Ayelet Gundar-Goshen
  • Gebundene Ausgabe: 432 Seiten
  • Verlag: Kein & Aber; Auflage: 3. (2. September 2013)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3036956816
  • ISBN-13: 978-3036956817
Zum Inhalt:

Zwischen blühenden Zitrushainen und umherfliegenden Kriegsgeschossen tummeln sich in diesem Roman ganz eigenartige Figuren: der unauffällige Jakob Markowitz, der sich unsterblich in die schöne Bella verliebt und sie stur festhält. Bella, Markowitz mit Gleichgültigkeit strafend und sich in die Arme des Dichters wünschend, dessen blumige Zeilen sie so berührt haben. Markowitz Freund Seev Feinberg, sein Schnauzer kräuselt sich beim Anblick der Frauen, sein Herz jedoch schlägt nur für Sonia, deren Haut betörend nach Orangen duftet. Und schließlich der Irgun-Vizechef, der seine heimlichen Gefühle für Sonia nur mit gehorteten Orangen zu begegnen weiß, worunter jedoch sein Kampf für die Zukunft des jüdischen Volkes leidet. Sie alle lieben und hassen, gebären und töten, ihre Sehnsüchte und Leidenschaften sind zugleich Antrieb und Bremse. Sie sind das Herzstück dieses lebhaften Buches, das mit Humor und erfrischender Originalität von der Geburt des israelischen Staates erzählt.

Das Buch hat ausnehmend gute Kritiken erhalten, und ich liebäugel schon länger mit dem Buch. Aber da Hardcover-Ausgaben immer so teuer sind, habe ich jetzt die Gelegenheit genutzt... :)

Vielen Dank nochmal, ich freue mich sehr!

Kennt jemand hier dieses Buch?
 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum