Rezension Rezension (5/5*) zu Der Junge, der Ripley folgte von Patricia Highsmith.

23. März 2015
274
423
34
Hennef
www.derandereich.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Junge, der Ripley folgte von Patricia Highsmith
Kaufen >
Vierter Teil der Reihe um Tom Ripley

Immer wieder habe ich mich selbst dabei überraschen müssen, wie unglaublich sympathisch ich diesen Tom Ripley finde, obwohl er doch bereits mehrere Menschen ermordet hat und letztlich sein äußert angenehmes Dasein auf Kosten anderer genießt. Zwar quälen ihn immer wieder auch Gewissensbisse, jedoch nie so sehr, dass sie es ihm unmöglich machen würden weiterzuleben wie bisher und sich aufs Neue in ungesetzliche, ja verbrecherische Handlungen zu verstricken. In \"Der Junge, der Ripley folgte\" trifft Tom auf einen jungen Mann, der ihn durchschaut, jedoch selbst so fasziniert von dessen Leben ist, dass er an diesem teilhaben möchte. In seiner Verklärung will er als Schüler von Tom Ripley ähnlich werden wie dieser selbst. Geschmeichelt nimmt Tom die Rolle des Mentors anfangs nur zu gerne an.

http://whatchareadin.de/comment/1740
 

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Buchinformationen und Rezensionen zu Der Junge, der Ripley folgte von Patricia Highsmith
Kaufen >
Vierter Teil der Reihe um Tom Ripley


Immer wieder habe ich mich selbst dabei überraschen müssen, wie unglaublich sympathisch ich diesen Tom Ripley finde, obwohl er doch bereits mehrere Menschen ermordet hat und letztlich sein äußert angenehmes Dasein auf Kosten anderer genießt.
http://whatchareadin.de/comment/1740
Ja, das ging mir sehr ähnlich @Jürgen Vogel . Beinahe bekommt man ja ein schlechte Gewissen, wenn man diesen Ripley gar nicht nur als Monster wahrnimmt.