Rezension Rezension (4/5*) zu Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel: Alpenkrimi (Kommissar Jennerwein e.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
782
31
24
Buchinformationen und Rezensionen zu Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel von Jörg Maurer
Kaufen >
Ein skurriler Regionalkrimi

Kriminalhauptkommissar Hubertus Jennerwein ist auf einer Aussichtsbank mitten in der freien Natur aufgewacht. Aber wie kam er dahin?Und zu allem Überfluss hat er auch noch andere Klamotten an! Auch seine Haare sind kurzgeschoren.Fakt ist Hubertus Jennerwein hat einen totalen Blackout.Seine Kollegen suchen fast schon verzweifelt nach ihm.

Der Schreibstil ist flüssig, leicht und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind wie immer sympathisch und authentisch dargestellt.Die Spannung nimmt im Laufe des Buches zu aber auch der Humor kommt zum Zuge.

Fazit :Zu Beginn war dieser Regionalkrimi für mich etwas vewirrend wahrscheinlich kam sich Jennerwein genauso vor.Ich dachte bei den ersten Kapiteln immer wieder:Ups was für eine Geschichte ist das denn?Mir kam sie sehr unglaubwürdig und verwirrend vor.Aber nach und nach habe ich mich auf die Story eingelassen und daraufhin wurde sie immer schräger und skurriler.Der Schmunzeleffekt ist auch vorhanden so dass das Buch um den verschwunden Jennerwein kurzweilig zu lesen ist.Und ja es gibt auch einen Mord aufzuklären und da geht es in Richtung des verschwundenen Kriminalhauptkommissars.Es sind zwei Handlungsstränge die sich ab ca.der Hälfte des Buches so langsam zusammenfinden.Ab dem letzten Drittel dann wird es fesselnder und dann kommt Schwung in die ganze Sache. Da geht es dann Schlag auf Schlag. Es ist ein kurioser Krimi der auf den letzten Kapiteln einiges an Action bietet.Es ist der vierzehnte Band dieser Reihe.