Rezension Rezension (4/5*) zu Ausgerechnet Montana von Ann Christine Larsen.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
In diesem Roman wird es spannend und romantisch

Als Joannas Freund bei einer Party stirbt , muss sie von Chicago zu ihrem Bruder Sam ziehen . Er lebt mit seiner Frau auf einer Ranch in Montana und führt ein Leben auf dem Land das Joanna so nicht will .  Und immer wieder kommt die Trauer um ihren Freund hoch . Da die Ranch auch ein Therapiezentrum ist , lernt sie dort Cooper kennen , der ein Antiagressionstraining mitmachen muss .

Die Kapitel wechseln sich zwischen Joanna und Cooper ab . Dabei sind die Protagonisten sind sympathisch und ansprechend und da gefällt mir besonders Cooper sehr gut .Der Schreibstil ist flüssig , leicht und relativ zügig zu lesen . Die Spannung nimmt im Laufe des Buches zu .

Fazit : Der Roman ist zu Beginn emotional . Erst dachte ich die Story geht so weiter aber nach jedem Kapitel wird sie leichter , lockerer . Ich habe zwischendurch schmunzeln müssen , denn so ein Landleben ist gar nicht so einfach und für Cooper schon zwei mal nicht . Dann fahren auch noch seine Gefühle Achterbahn wenn Joanna in der Nähe auftaucht . Und dann wird die Story immer spannender und fesselnder . Fast schon harmlos fängt dieser Roman an der sich kurz nach der Hälfte des Buches sich zu einen  Thriller wandelt . Zum Ende hin geht dann Schlag auf Schlag .
Ich fand die Umsetzung richtig gut . Alles in allem finde ich dass die Autorin diesen Liebesroman kurzweilig und unterhaltsam mit einem Hauch von Thriller geschrieben hat .