Rezension Rezension (2/5*) zu Liebe auch an Regentagen: Roman von Robyn Carr.

Kristall86

Aktives Mitglied
22. März 2021
943
1.526
44
An der Nordseeküste
Hier steckt so viel Potential drin, welches nicht genutzt wurde.

!2,5 Sterne!



Klappentext:

„An ihrem vierundzwanzigsten Hochzeitstag trifft Lauren eine folgenschwere Entscheidung. Sie verlässt ihren kontrollsüchtigen Ehemann und wagt den Neuanfang in einem kleinen Haus auf Alameda Island. Denn schon seit Jahren gab es in ihrem Leben nur einen einzigen Ort, an dem sie sich sicher gefühlt hat: ihren geheimen Garten.



Doch die Trennung gestaltet sich mehr als schwierig, denn ihr Mann will seine perfekte Ehefrau zurück und die gemeinsame Tochter wirft ihr vor, die Familie zu zerstören. Um Kraft zu tanken verbringt Lauren immer wieder Zeit im Garten und lernt dort den erfolgreichen Landschaftsarchitekten Beau kennen. Mit seiner Hilfe beginnt sie, an sich zu glauben und für ihr Glück und die Liebe zu kämpfen, die ihr zustehen.“



„Liebe auch an Regentagen“ stammt aus der Feder von Robyn Carr. Schreibstil und Emotionslage sind hier ganz ok auf den Punkt gebracht, aber dennoch gibt es geoße Mankos. Ich muss aber gleich gestehen, ich hätte mir etwas mehr Power hier gewünscht. Die Geschichte um Lauren hat enorm viel Potential, welches aber leider nicht ganz ausgereizt wird. Wird bei dieser Story sich die ein oder andere Leserin darin wiederfinden, aber schnell merken, das die Geschichte recht langatmig und etwas zäh daher kommt. Carr verzettelt sich an so vielen Enden, Lauren bekommt keinen richtigen Charakter und zeigt somit auch kein richtiges Bild von sich und blieb somit fremd. Hier und da gab es eben auch Widersprüche, die man als Leser nur schwer nachvollziehen konnte: Laurens Gatte will die „perfekte“ Frau wieder zurück, aber Lauren will nicht mehr...aber ist es denn kein schönes Kompliment, zu erfahren das man als Frau „perfekt“ ist? Lauren erschien mir sehr oft unschlüssig, zerfallen in sich, überhaupt nicht selbstbewusst sondern eher verträumt und total konfus. Mit ihrer Trennung der Familie hat sie eine tiefe Wunde hinterlassen, welche ihr auch ihre Tochter sehr übel nimmt - ich konnte das Kind sehr gut verstehen. Laurens Sprunghaftigkeit hat mich doch arg genervt und somit geht dieser Roman mit 2,5 Sternen in meine Bewertung. Hier wäre so viel mehr drin gewesen, hier steckt so viel Potential drin, welches komplett verschenkt wurde.