Rezension Rezension (5/5*) zu Tobi, der fliegende Pilz von Sabine Kodatsch.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Ein süßes kleines Buch für die jüngsten Leser

Im kleinen Ort Eichenhausen wohnt Tobi der kleine Steinpilzbub mit seinen Eltern . Nach dem Frühstück laufen die Schwammerlkinder in den Garten und plötzlich hebt Tobi sich vom Boden ab und fliegt ! Als eines Tages Karli das Eichhörnchen nicht mehr von einem Ast herunterkommt möchte Tobi ihm helfen . Er kann ja jetzt fliegen ...

Die Charaktere in diesem Buch sind süß , liebenswert und herzlich . Der Schreibstil ist kindgerecht , flüssig und sehr verständlich geschrieben . Die Spannung kommt auch nicht zu kurz sondern sie nimmt zügig an Fahrt auf und für Tobi beginnt ein großes Abenteuer .

Fazit : Ich hatte mich sofort in die Bilder verliebt die die Autorin übrigens selbst gemalt hat . Detailliert und süß einfach toll . Die Schrift ist dabei größer
gehalten , so dass auch der Leseranfänger gut mitkommen . Diese Geschichte handelt von Freundschaft , Mut , Familie und dem Zusammenhalten . Es ist ein kurzweiliges unterhaltsames Buch das zum betrachten und vorlesen einlädt . Ich war sofort begeistert und habe mich in die kleinen Waldbewohner verliebt .
Dieses hochwertige Buch ist für Kinder ab drei Jahren geeignet .