Rezension Rezension (4/5*) zu Das aufrechte Herz der Lady von Dorothea Stiller.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
783
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ein schöner historischer Liebesroman

Surrey im Jahr 1811 : Clara lernt den jungen Witwer Sir Nicholas kennen der ihr aus Mitgefühl einen Heiratsantrag macht . Aber Clara lehnt ab , weil sein Herz einer anderen gehört . Er liebt Claras Schwester . Aber diese möchte nichts mit ihm zu tun haben . Clara reist bald darauf nach Lynham Hill um eine Stelle als Gouvernante anzutreten . Dort lernt sie den ältesten Sohn Lord Alexander kennen ...

Ich bin sehr gut ins Buch hinein gekommen da der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen ist . Die Protagonisten passen sehr gut in den Roman . Die Spannung steigert sich langsam nach dem ersten Drittel dieser Geschichte .

Fazit : Besonders schön fand ich dass die Kleider aus jener Zeit sehr gut beschrieben sind . Diese historische Roman ist gespickt mit Eifersucht , Liebe , romantischen Momenten und Intrigen . Liebesirrungen und Wirrungen sind an der Tagesordnung . Die Geschichte ist mir zu Beginn etwas unterkühlt vorgekommen was sich dann während des lesens gelegt hat . Als dann die Spannung sich langsam aufbaute , wurde sie lockerer was mir dann besser gefiel . Clara möchte ihre Unabhängigkeit bewahren was in dieser Zeit für eine junge Frau kaum möglich ist . Auch möchte sie nicht nur wegen des Geldes und ihrer Versorgung verheiratet werden . Das Thema Standesunterschiede und Traditionen hat die Autorin sehr gut mit Alexander umgesetzt der sich damit auseinandersetzt und so manche Diskussion anzettelt . Dieser Roman hat mich gut unterhalten . Die Unterhaltungen die dieCharaktere führten waren verliefen sehr formell . Und das spiegelt sich wiederum in diesem historischen Roman wieder . Es ist zugleich ein schöner Liebesroman der mich den Alltag vergessen ließ .