Rezension Rezension (5/5*) zu Krokodilwächter von Katrine Engberg.

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2403
  • Erstellt am
  • Tagged users Kein(e)
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ein Vogel, der in Mäulern von Krokodilen nach Essensresten sucht

Wieder gab es ein Buch einer dänischen Autorin, diesmal von Katrine Engberg. Dieses Mal geht es um „Krokodilwächter“. Ein tolles Buch! Ein Krimi aus Kopenhagen, etwas düster, mit diesem so typischen skandinavischem Flair, dunkel, böse, abgründig, ein so typisch nordischer Krimi. Die Polizeiassistenten Jeppe Kørner und Anette Werner ermitteln, ein richtig interessantes Team, von dem man definitiv mehr lesen möchte. Beide Ermittler werden lebendig und auch einnehmend gezeichnet, so dass eine gewisse Neugier nach diesen Charakteren erzeugt wird, was der Reihe sicher gut bekommen wird. "Krokodilwächter" ist ungemein spannend geschrieben, die Seiten fliegen nur so am Leser vorbei. Zur Handlung folgendes: Eine Autorin schreibt einen Krimi und Details aus diesem Buch werden bei einem Mord verwendet. Einem Mord an einer jungen Frau, die in dem Haus der Autorin wohnt. Eine interessante Idee! Und das Personal ist gut gewählt! Doch wer ist der Vogel und wer ist das Krokodil? Der Titel ist doch herrlich, oder?

Eine wunderbare Ablenkung ist dieses Buch und ich werde sicher auch zu den weiteren Teilen der Reihe greifen. Denn Katrine Engberg kann spannend und abwechslungsreich schreiben und ich habe eine Krimiautorin mehr, die ich beobachten werde.

Eine kleine Randbemerkung, die Autorin Katrine Engberg ist mit der Autorin Anne Mette Hancock befreundet, von der ich vor kurzem das Buch „Leichenblume“ gelesen habe. Auch dieses Buch löste eine Begeisterung in mir aus. Zwei tolle dänische Autorinnen, ich bin sehr froh ihre Bücher zu lesen.


 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum