Rezension Rezension (5/5*) zu Das zauberhafte Weingut in der Provence: Roman von Ruth Kelly.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ein zauberhafter Liebesroman

Ava deren Leben wegen ihres Ehemannes Mark in Trümmern liegt bekommt Post aus der Provence . Ihr Großvater ist gestorben und sie erbt das Weingut Château Saint - Clair . Aber anders als sie es in Erinnerung hat ist das Anwesen verwahrlost und heruntergekommen .

Der Schreib - und Erzählsil ist bildhaft , flüssig und sehr leicht zu lesen . Die Protagonisten sind ansprechend , freundlich und gewinnend . Da hat es mir Jean - Marc angetan . Wenn er auf der Bildfläche erscheint ist immer etwas los . Die Kapitel sind nicht allzu lang so dass sich die Spannung langsam aufbaut .

Fazit : Zu Beginn ist die Geschichte emotional und gerade Ava ist naiv und besitzt wenig Selbstvertrauen . Mit jeder Seite die ich las hat mich das Buch in seinen Bann gezogen . Die Autorin beschreibt sehr bildhaft das Weingut dabei kommt das französische Flair sehr gut zur Geltung . Dieser Roman ist kurzweilig zu lesen und besticht durch die romantische Liebesgeschichte . Zum Ende hin wird es spannend und wieder sehr emotional so dass ich mich der Story nicht mehr entziehen konnte . Zusätzlich lernte ich zudem noch das eine und andere über Weine . Diese Geschichte liest sich so leicht wie eine Sommerbrise in den Weinbergen inklusive mit ein wenig Urlaubsfeeling .