Essen

Serapion

Aktives Mitglied
5. Juli 2014
405
629
44
Im Süden
Der Mensch lebt nicht vom Lesen allein - oder so ähnlich ;)

Ich beschäftige mich je älter ich werde um so mehr mit dem Thema Essen, da ich (leider) feststellen muss, wie sehr falsches Essen mein Wohlbefinden beeinflusst. Und die Fragen, die sich generell um das Thema Ernährung drehen. Also z.B. solche Fragen, die Jonathan Safran Foer aufwirft:


NEIN, ich will hier keine Diskussion über vegetarische/vegane Ernährung aufmachen, aber vielleicht gibt es noch andere, die das Thema Essen/Ernährung interessiert - und sei es der Tip für ein gutes Kochbuch!
 
  • Like
Reaktionen: exlibris
20. Mai 2014
479
661
44
sabine-schaefers.de
An Kochbüchern kann ich ja auch nur immer sehr schwer vorbeigehen!

Schon 2013 ist dieses Schmuckstück hier bei mir eingezogen:

Und weil man auch nicht vom Essen allein lebt:

Und damit ich auch weiß, wie das alles geht:
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Schade, bei Letzterem sieht man das Cover nicht. Es enthält 480 Seiten geballtes Know-how von Aal häuten bis Zucchini füllen. Da bleiben keine Fragen offen.
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.858
12.454
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Und dies hier ist mein persönliches Highlight, wenn es um Bücher zum Thema "Essen" geht:


Dieses Buch besitze ich schon seit einigen Jahren. Ich nehme es aber immer wieder gern zur Hand: tolle Geschichten über's Essen, sehr schöne Illustrationen und interessante Rezepte. Liebe geht halt durch den Magen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: exlibris

Serapion

Aktives Mitglied
5. Juli 2014
405
629
44
Im Süden
Sehr leckere Rezepte, nicht nur für Veganer oder Vegetarier, sondern für jeden, der mal ein Essen ohne Fleisch zubereiten will:

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Die Diskussionen um Attila Hildmann sind mir dabei ziemlich egal, auch wenn ich es persönlich beängstigend finde, was da teilweise an facebook-Kommentaren über ihn zu lesen ist. Soll mal einer sagen, fleischlos essen mache friedfertig, das haben viele seiner Kritiker nicht mitbekommen.
Einziger Nachteil: die Fotos wurden sehr professionell erstellt, was dazu führt, dass der Unterschied zum real gekochten Essen manchmal sehr groß ist und das kann auch mal etwas demotivieren...
 
  • Like
Reaktionen: Renie und Tiram