Rezension Rezension (4/5*) zu Das letzte Spiel von Gero Pfeiffer.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
783
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ein spannender und fesselnder Thriller

Phillipp kommt auf seiner Joggingstrecke an der verlassenen Festwiese seines Wohnortes vorbei . Dort steht ein großes verwittertes Schachspiel . Ganz in seinen Kindheitserinnerungen versunken macht er einen Spielzug um dann wieder nach Hause zu gehen . Aber wie durch einen Zwang muss er immer wieder zu dem Schachspiel zurückkehren denn ein unbekannter Gegner spielt mittlerweile gegen ihn Schach und plötzlich steht Phillipp's Welt Kopf ...

Der Schreib - und Erzählstil ist bildhaft , flüssig und leicht zu lesen . Die Spannung ist schon auf den ersten Seiten spürbar und sie steigert sich von Kapitel zu Kapitel kontinuierlich . Dabei hat der Autor die Protagonisten zum Teil komplex und passend zum Buch und Thema angelegt .

Fazit : Dieser Phsychothriller wird in fünf Teile unterteilt . Die jeweiligen Kapitel sind dadurch nicht allzu lang . Schon im ersten Teil ist die Stimmung etwas gruselig und ich konnte die leichte Spannung schon spüren . Immer mehr nimmt die Story an Fahrt auf . Mir kam es so vor als ob ich in einem abfahrenden Zug sitzen würde . Dieser Thriller ist atemberaubend , aufregend und spannungsgeladen . Das letzte Drittel dieses Buches war für mich verstörend aber dadurch leider nicht ganz so glaubwürdig . Was ich eigentlich sehr schade fand . Das Ende ließ einige Fragen offen . Es ist ein wirklich guter Thriller , da die Handlungsstränge nachvollziehbar sind aber das Ende hat mich nicht richtig überzeugen können .

 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum