TÖDLICHE DISTANZ - EPISODE 5 - Geheime Allianz

Jochen Frech - Autor

Neues Mitglied
24. November 2014
16
4
4
www.jochenfrech.de
INHALT:
„Ich werde dich töten“, murmelte Virgil beim Gedanken an seine deutsche Widersacherin mit geballten Fäusten. „Und wenn es das Letzte ist, was ich tue. Ich werde dich erschießen wie einen räudigen Hund.“

Es begann mit reiner Neugier – und wurde schnell zur tödlichen Bedrohung. Seit die vom Dienst suspendierte Polizistin Linda Pieroth ein ungewöhnliches Projektil gefunden hat, scheint sie sich in einem gefährlichen Spiel gegen einen schier übermächtigen Gegner zu befinden – und um einen Vorteil zu erlangen, muss sie sich und ihre Freunde in Gefahr bringen. Tatsächlich gelingt es ihr, den israelischen Geheimdienst Mossad und einen international gesuchten Killer aus der Reserve zu locken. Aber sobald ihr ein Zug gelingt, droht dennoch sofort ein blutiges Schachmatt. Und sie weiß nie, wer sich noch auf dem internationalen Spielfeld befindet…
 

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.713
2.674
49
Virgil ist echt stinksauer auf Linda Pieroth, die es geschafft hat, ihn anzuschießen. Und Virgil vergisst nicht und vergibt auch nicht. Sowie er die Gelegenheit wahrnimmt einen alten Feind zu exekutieren, so wird er auch an Linda Rache nehmen. Möge es ihm nicht gelingen.
Aufgescheucht durch Linda und ihre Freunde bringt Virgil zunächst den Arzt um, der ihn behandelt hat und hinterlässt auch sonst eine blutige Spur. Von Letzterem merken die Verfolger erstmal nichts, weil sie vermuten, Virgil sei bei der Explosion des Hauses des Arztes umgekommen.
Doch als immer mehr Tote mit Bezug zu Virgil auftauchen, müssen sich Linda und General Weinreb den Tatsachen stellen und überlegen, ob sie ihre Ermittlungen wieder aufnehmen, schließlich gilt es, die amerikanische Präsidentin zu schützen und den Attentäter und am besten auch die Hintermänner zu fassen.
Teilweise ruhiger als die vorherigen Teile und doch sehr blutrünstig. Ein wenig mehr erfährt man über Virgils Vergangenheit. Interessant, dass der Mossad ihn damals nicht in seine Dienste nehmen wollte, weil er zu teuer war. Stattdessen sollte Virgil beseitigt werden. So übel wie der Mann sich verhält, so übel ist ihm auch mitgespielt worden.
 
  • Like
Reaktionen: parden

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Dieser Teil war für mich bisher der schwächste der Reihe. Ich fand es doch ein wenig des Guten zu viel, was Virgil da an Fehlern unterläuft. So intelligent, wie Virgil sich bisher immer aus der Affäre hat ziehen können, so sehr lässt er sich jetzt vom Hass leiten. Klar, er weiß selbst, dass dies sein größter Schwachpunkt ist, aber dieser Rachefeldzug, wo doch das Attentat auf die Präsidentin vorbereitet sein will - für mich doch too much... Trotzdem bin ich jetzt natürlich neugierig, wie das nächste Aufeinandertreffen von Linda und Virgil verläuft! :)
 
  • Like
Reaktionen: wal.li

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Buchinformationen und Rezensionen zu TÖDLICHE DISTANZ - Episode 5 von Jochen Frech
Kaufen >

Die Rezension dazu gibts auch. Auf zu den letzten beiden Teilen!