Fernher ... Romane nichtenglischsprachiger Autoren!

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.406
23.958
49
66
Buchinformationen und Rezensionen zu Der gefrorene Himmel: Roman von Richard Wagamese
Kaufen >
Ein Roman, der in das diesjährige ( und letztjährige) Gastland der Frankfurter Buchmesse führt. Von einem indigenen Autor, der über ein dunkles Kapitel der kanadischen Gesellschaft schreibt. „Residential Schools“ waren Internate, meist unter kirchlicher Leitung, in denen die Kinder der „ Indianer“ unterrichtet wurden. Die Kinder wurden aus ihren Familien gerissen und oft Hunderte von Kilometern entfernt untergebracht. Ziel war es, ihnen ihren Glauben, ihre Kultur und ihre Sprache auszutreiben, vielfach mit Gewalt.
Wagamese beschreibt hier das Schicksal eines solchen Jungen. Es zerreißt einem das Herz und macht unglaublich wütend. Gleichzeitig ist die Sprache so schön. Ein wunderbarer Roman, den ich jedem ans Herz lege.
 

RuLeka

Bekanntes Mitglied
30. Januar 2018
6.406
23.958
49
66
Keine weite Reise, dafür aber eine interessante

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Es geht ins Baskenland und den Terror und dessen Folgen.
Ganz tolles Buch. Zeigt sehr anschaulich, was politischer Streit und Terror in den Familien anrichtet. Sehr, sehr lesenswert! Anspruchsvolle Erzählweise.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Nicht fern im reisenden Sinne, aber dennoch einen Blick wert!

Buchinformationen und Rezensionen zu Orpheus: Musik, Liebe, Tod. von Salih Jamal
Kaufen >

Ein hervorragender Autor!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Ein wunderbares Buch mit einer Stimme, die verstört, aber auch nachdenklich macht.
 
  • Like
Reaktionen: Xirxe und kingofmusic

Beliebteste Beiträge in diesem Forum