Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Missouri, 1985: Um vor den Problemen zu Hause zu fliehen, nimmt der fünfzehnjährige Sam einen Ferienjob in einem alten Kino an. Und einen magischen Sommer lang ist alles auf den Kopf gestellt. Er findet Freunde, verliebt sich und entdeckt die Geheimnisse seiner Heimatstadt. Zum ersten Mal ist er kein unscheinbarer Außenseiter mehr. Bis etwas passiert, das ihn zwingt, erwachsen zu werden. Die Geschichte eines Sommers, den man nie mehr vergisst.

Wir lesen gemeinsam ab dem 10.03.21
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Hallo zusammen!

Dieses Mal hat uns der Autor die Einteilung quasi vorgegeben. Ich habe die Abschnitte übernommen und hoffe, keinen übersehen zu haben beim mehrfachen Durchblättern.

Das Buch begegnet uns ja allüberall, wird sehr positiv besprochen und ich freue mich, dass wir es hier gemeinsam lesen.

Wie sieht es bei euch aus? Wer kennt schon Bücher von Benedict Wells?

Ich hatte mir vor Jahren seinen Erstling, "Becks letzter Sommer" in einer Buchhandlung empfehlen lassen. Ich war damals so enttäuscht, habe es als jugendliches Road-Movie in Erinnerung:(.
Dann folgte "Vom Ende der Einsamkeit", ein Buch, das mich völlig geflasht hat! So schön geschrieben, so viel glaubwürdige Emotion! Es hat den Weg in meinen Bücher-Olymp der Lieblingsbücher geschafft:rolleyes:.
Tja, und nun habe ich natürlich ganz große Erwartungen an Hard Land;).

Mitlesen werden:
@milkysilvermoon @Xirxe @Amena25 @Barbara62 @Sassenach123 @Bibliomarie @Circlestones Books Blog @Querleserin @wal.li @kingofmusic @Emswashed @Mikka Liest @parden @Renie @claudi-1963 @Wandablue und ich.

Wie immer wünsche ich uns viel Freude mit dem Buch sowie anregende Diskussionen:reader3!
 

Xirxe

Bekanntes Mitglied
19. Februar 2017
1.629
3.496
49
Ich hatte mir vor Jahren seinen Erstling, "Becks letzter Sommer" in einer Buchhandlung empfehlen lassen. Ich war damals so enttäuscht, habe es als jugendliches Road-Movie in Erinnerung:(.
Dann folgte "Vom Ende der Einsamkeit", ein Buch, das mich völlig geflasht hat! So schön geschrieben, so viel glaubwürdige Emotion!
Exakt so ging es mir auch!!! Deshalb bin ich genau so gespannt wie Du auf Hard Land, allerdings versuche ich meine Erwartungen ganz nach unten zu schrauben. Dann kann es doch einfach nur klasse werden :D
 

Sassenach123

Bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
4.294
10.424
49
49
Auch ich bin schon sehr gespannt. Habe mal kurz reingeblättert und schon ganz viele Verbindungen zu den 80ern entdeckt. Das wird sicher ein Abtauchen in die eigenen Erinnerungen aus dieser Zeit.
Vom Ende der Einsamkeit hat mir gut gefallen, daher habe ich durchaus große Erwartungen an den Roman. Mal sehen, ob sie erfüllt werden. So oder so freue ich mich auf das gemeinsame lesen mit euch!
 

Mikka Liest

Bekanntes Mitglied
14. Februar 2015
1.513
2.403
49
Hilter am Teutoburger Wald
wordpress.mikkaliest.de
Houston, ich habe ein Problem. Anscheinend gibt es von "Hard Land" ja kein eBook :(, daher hatte ich im letzten November schon das Hörbuch als Rezensionsexemplar angefordert.

Aber irgendwie hatte ich verpeilt, dass das ja nicht zeitgleich mit dem Hardcover erscheint, sondern erst Ende April in den Handel kommt...

Daher muss ich mich leider doch aus der Leserunde ausklinken, so leid mir das auch tut.
 

Querleserin

Bekanntes Mitglied
30. Dezember 2015
4.048
11.068
49
50
Wadern
querleserin.blogspot.com
Ich habe als erstes "Vom Ende der Einsamkeit" gelesen und war begeistert. "Spinner" sein Erstling hat mich etwas auf den Boden zurück geholt ;). Gut fand ich auch "Fast genial" und seinen Erzählband: , das wir hier gemeinsam gelesen haben - in einer kleinen Lese-Runde, oder?
Ich freue mich sehr auf den Roman.
 

Mikka Liest

Bekanntes Mitglied
14. Februar 2015
1.513
2.403
49
Hilter am Teutoburger Wald
wordpress.mikkaliest.de
Schade, Mikka!
Stimmt. EBook gibt es erst mit dem TB.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Bestimmt hast du noch etwas zum Lesen im Haus:p

Haha, ja, das könnte man so sagen... Na gut, dann hör ich Ende April erstmal das Hörbuch und kann ja dann in ein, zwei Jahren das eBook lesen, wenn es mit dem Taschenbuch erscheint.
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.402
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Ich hatte mir vor Jahren seinen Erstling, "Becks letzter Sommer" in einer Buchhandlung empfehlen lassen. Ich war damals so enttäuscht, habe es als jugendliches Road-Movie in Erinnerung:(.
Dann folgte "Vom Ende der Einsamkeit", ein Buch, das mich völlig geflasht hat! So schön geschrieben, so viel glaubwürdige Emotion! Es hat den Weg in meinen Bücher-Olymp der Lieblingsbücher geschafft:rolleyes:.
Tja, und nun habe ich natürlich ganz große Erwartungen an Hard Land;).

Exakt so geht es mir auch. Und seitdem ich vor einigen Wochen am Online-Bloggertreffen von Diogenes mit Benedict Wells teilnehmen durfte, kann ich es kaum noch erwarten.
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.402
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de
Houston, ich habe ein Problem. Anscheinend gibt es von "Hard Land" ja kein eBook :(, daher hatte ich im letzten November schon das Hörbuch als Rezensionsexemplar angefordert.

Aber irgendwie hatte ich verpeilt, dass das ja nicht zeitgleich mit dem Hardcover erscheint, sondern erst Ende April in den Handel kommt...

Daher muss ich mich leider doch aus der Leserunde ausklinken, so leid mir das auch tut.

Soweit ich weiß, möchte Benedict Wells nicht, dass es seine Bücher als E-Books gibt. Darauf nimmt Diogenes Rücksicht.
 

Literaturhexle

Moderator
Teammitglied
2. April 2017
19.250
49.168
49
Soweit ich weiß, möchte Benedict Wells nicht, dass es seine Bücher als E-Books gibt. Darauf nimmt Diogenes Rücksicht.
Genau.
Er möchte den lokalen Buchhandel fördern, weil die meisten Leser ihre EBooks online kaufen.
Finde ich im Grunde löblich, es bedeutet ja Einnahmeausfälle. Mit Erscheinen des TB sinkt auch das EBook im Preis. Insofern lassen sich Autor und Verlag ihren Idealismus etwas kosten.
Leider fallen Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nur EBooks lesen können, hinten runter. Zum Glück ist es ja nur aufgeschoben:)
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Das müsste längst da sein, meins kam am 20.2. schon an:(
Ich hab Renie mal angeschrieben, ob sie noch was machen kann. In solchen Fällen kannst du dich in der dazugehörigen Unterhaltung ("Bücher sind unterwegs!") melden.

Stimmt, aber ich habe das irgendwie aus den Augen verloren, ich hatte noch über die beiliegenden Plakate in den Päckchen geschmunzelt und dann kam Kronsnest und ich war abgelenkt.
 
  • Haha
Reaktionen: Literaturhexle