4. Leseabschnitt Kap. 25 - Kap. 33

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Interessant, fesselnd, aufschlussreich - vielleicht sogar beängstigend fand ich in diesem Abschnitt den sehr bildhaften Bericht über die damalige Verletzung von Fuchs und welche Ereignisse dazu geführt haben. Man kann so eine rückblickende traumatische Erinnerung, wenn man so etwas noch nie hatte, kaum nachvollziehen.

Aber es gab noch einen zweiten Abschnitt - beim Lesen hatte ich schon dieses Gefühl, dass auf jeden Fall etwas passieren wird. Ich hatte nur keine Vorstellung, wie es passiert. Aber es war sehr spannend beschrieben und ich finde, es kam von der Bedrohlichkeit der Situation sehr gut rüber.

Ob es nun die Terroristin ist, die für alle Anschläge verantwortlich ist? Ich bin ja mal gespannt. Wir haben ja gerade mal die Hälfte geschafft. Da kommt bestimmt noch mehr. Und auch von Linda aus dem Prolog haben wir gar nichts mehr gehört?!

Mal sehen, wie es weitergeht.
 
  • Like
Reaktionen: parden

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Ob es nun die Terroristin ist, die für alle Anschläge verantwortlich ist? Ich bin ja mal gespannt. Wir haben ja gerade mal die Hälfte geschafft. Da kommt bestimmt noch mehr.

Das würde mich wundern, das kommt zu früh und eigentlich auch viel zu leicht als Lösung daher. Da hat der Autor bestimmt noch was in der Hinterhand ;)
 
  • Stimme zu
Reaktionen: parden

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Also das nun eine ehemalige Terroristin unsere Mörderin sein soll kommt mir doch ebenfalls etwas zu überraschend. Ich könnte mir schon vorstellen, das die was geplant hat, aber warum sollte sie gezielt Polizisten ermorden? Das bei ihrem Brief hörte mich eher so an, als ob sie sich am Staat oder den Politikern rächen wollte aber nicht an der Polizei alleine. Trotzdem fand ich es heftig wie sie die Glühbirnen ihrer Wohnung präpariert hat und dadurch Menschen in Lebensgefahr gebracht hat. Sie scheint auf alle Fälle auch was von solchen Attacken zu verstehen.
Fuchs Erlebnisse von damals sind doch noch ganz schön präsent, obwohl es doch schon so lange her ist verfällt er in eine Panikattacke. Aber noch scheint nicht klar zu sein, ob alle Toten mit dem Fall aus der Vergangenheit zu tun hatten. Für mich fehlt nach wie vor die Verbindungzu den Toten untereinander, der für Rache sprechen würde. Den ich habe nicht das Gefühl, das der Täter einfach welche herauspickt, sondern er schucht sich seine Opfer gezielt aus ebenso wie die Todesart.

Den Drohbrief fand ich sehr interessant geschrieben und auch das was Lara aus diesen Zeilen herausliest fand ich absolut informativ. Trotzdem glaube ich nach wie vor an einem Mann als Täter. Schon alleine vom stemmen unseres ersten Toten, der ja nicht in der Fabrik gestorben sein soll. Auch denke ich nicht das es eine Organisation ist, sondern eher ein Einzeltäter.

Was sich Fuchs Sohn Benjamin geleistet hat, mit den Drogen ist ebenfalls nicht gerade gut. Ich bin gespannt, ob die beiden noch irgendwann miteinander reden. Da fängt ja die Zukunft als DJ schon klasse an, nämlich gleich mit einer Strafe wegen Drogenbesitz. Ob Fuchs wirklich das Angebot des Kollegen eingeht? Er gibt daduch seinem Vater recht, das DJs oft mit Drogen zu tun haben. Doch für wenn hat der gelogen und will diese Strafe auf sich nehmen, für Thea oder will er einfach gut bei Luca dastehen?
 

Xanaka

Aktives Mitglied
12. Juli 2015
894
737
44
Berlin
Was sich Fuchs Sohn Benjamin geleistet hat, mit den Drogen ist ebenfalls nicht gerade gut. Ich bin gespannt, ob die beiden noch irgendwann miteinander reden. Da fängt ja die Zukunft als DJ schon klasse an, nämlich gleich mit einer Strafe wegen Drogenbesitz. Ob Fuchs wirklich das Angebot des Kollegen eingeht? Er gibt daduch seinem Vater recht, das DJs oft mit Drogen zu tun haben. Doch für wenn hat der gelogen und will diese Strafe auf sich nehmen, für Thea oder will er einfach gut bei Luca dastehen?
Ich finde es gut, dass Fuchs sehr genau überlegt, ob er auf das Angebot seines Kollegen eingeht. Ich hoffe, dass er es nicht tut, auch wenn es für seinen Sohn bedeutet, möglicherweise angeklagt und verurteilt zu werden.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: parden

Amena25

Aktives Mitglied
23. Oktober 2016
695
882
44
Ich finde es gut, dass Fuchs sehr genau überlegt, ob er auf das Angebot seines Kollegen eingeht. .
Ja, damit würde Fuchs sich sehr angreifbar und erpressbar machen. Und seinem Sohn gehört mal kräftig die Meinung gesagt - was die Mutter, Fuchs Ex-Frau, offenbar nicht schafft.
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Auch dieser Abschnitt hat mir sehr gut gefallen.

Eine Terroristin? Nein, das glaube uch nicht. Da steckt jemand anderes hinter, ich habe nur keine Ahnung wer. Ich denke aber, dass Lara mit ihrem Profil ohne die Beeinträchtigungen durch Bonkert richtig liegen wird. Ich glaube, dass diese Polizisten sich alle an einem Geschehen schuldig gemacht haben. Ich bin gespannt....

Ohje, Benjamin wurde mit zu viel Drogen erwischt. Ein nettes Angebot von dem Kollegen, aber ich hoffe, dass Fuchs sich nicht drauf einlässt. Ich würde bei der Wahrheit bleiben, das ist dann so...
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Ja, damit würde Fuchs sich sehr angreifbar und erpressbar machen. Und seinem Sohn gehört mal kräftig die Meinung gesagt - was die Mutter, Fuchs Ex-Frau, offenbar nicht schafft.
Genau, das sollte er sich wahrlich überlegen.... Benjamin muss für seinen Mist selbst einstehen.
 
  • Stimme zu
Reaktionen: parden

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Den Drohbrief fand ich sehr interessant geschrieben und auch das was Lara aus diesen Zeilen herausliest fand ich absolut informativ. Trotzdem glaube ich nach wie vor an einem Mann als Täter. Schon alleine vom stemmen unseres ersten Toten, der ja nicht in der Fabrik gestorben sein soll. Auch
Ich denke auch, dass es ein einzelner Mann ist....
 

nellsche

Bekanntes Mitglied
1. September 2018
1.044
652
49
Aber es gab noch einen zweiten Abschnitt - beim Lesen hatte ich schon dieses Gefühl, dass auf jeden Fall etwas passieren wird. Ich hatte nur keine Vorstellung, wie es passiert. Aber es war sehr spannend beschrieben und ich finde, es kam von der Bedrohlichkeit der Situation sehr gut rüber.
Du meinst die Szene mit der Wohnung und den Glühbirnen, oder? Mir ging es auch so, dass die Gefahr absolut greifbar war und ich gehofft habe, dass ihnen nichts Schlimmes passiert.
 

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Der Thriller lässt sich sehr flüssig lesen, und ich bin ebenso gespannt wie ihr, ob die Terroristin wirklich dahinter steckt. Irgendwie könnte das schon sein, weil sie ja bei dem für Fuchs traumatischen Einsatz mit im Mittelpunkt stand. In dem Flashback von Fuchs hat man das Ende ja nicht erfahren - außer dass er angeschossen und sein Freund erschossen wurde. Was war mit den Terroristen? Haben die alle überlebt? Wenn einer ebenfalls erschossen wurde, könnten sich die anderen beiden jetzt rächen?