Rezension Rezension (5/5*) zu Bruno Bratwurst und die tierisch wilde Meute von Janne Nilsson.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
790
31
24
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
So ein Hundeleben kann ganz schön aufregend sein

Bruno hat das Leben als süßer Bettvorleger satt ! Ihm ist langweilig . Bubi dem Nachbarshund und besten Kumpel geht es genauso . Nach langem überlegenen fällt Bruno etwas ein : Ab jetzt werden sie megagefährlich und gründet eine Bande . Dann stößt der Dackel Balduin von Wieselfingen zu ihnen ...

Der Schreib - und Erzählstil ist sehr leicht , frech , bildhaft und locker . Er ist für Kinder sehr verständlich und zwischendurch werden z . B . die Knurrlaute in einer anderen Schrift geschrieben . Die Charaktere sind knuffig , süß und bezaubernd . ( Psst , das darf Bruno nicht wissen ) . Die Spannung steigt langsam an und nimmt stetig an Fahrt auf .

Fazit : Die Illustrationen sind richtig schön und süß gestaltet . Die Autorin schreibt aus Sicht Bruno's und da kommt keine Langeweile auf . So ein Hundeleben kann schon aufregend und anstrengend sein . Ich war von dem Cover und der Story sofort begeistert . Ich musste über die ganze Geschichte hinweg lächeln und schmunzeln . Ich fand es richtig toll wie die Autorin die heißen Tage im Sommer beschreibt und dazu noch die Bilder einfach umwerfend süß . In dem Buch steckt eine Menge tierisches Abenteuer das bis zum Schluss spannend bleibt . Ich finde dieses Buch eignet sich hervorragend zum vorlesen . Geeignet ist dieses Buch für Kinder von 8 - 10 Jahren oder aber ab der zweiten Klasse . Es ist der erste Band einer bisher zweiteiligen Reihe . Das Buch ist in sich abgeschlossen .