The Handmaids Tale - Der Report der Magd

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2403
  • Erstellt am
  • Tagged users Kein(e)
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Habe angefangen, nachdem TELE5 schon die Staffeln 1 und 2 ausgestrahlt hat und dies vielleicht auch noch macht (So genau kenne ich das Programm auch wieder nicht.), mir die Staffeln nacheinander anzusehen und kann sie nur empfehlen. Sie orientieren sich an den Büchern von Margaret Atwood und erweitern die Welt von Gilead noch, bzw. spinnen die Handlung auch etwas anders weiter. Sie sind anschaulich gestaltet und zeigen dem Betrachter dieses Grauen. Ich empfinde die Serie als absolut gelungen!
 
  • Like
Reaktionen: kingofmusic
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Bin jetzt bei der dritten Staffel und bin jetzt etwas enttäuscht. Die dritte Staffel wirkt nicht mehr so kraftvoll und düster, sondern gerät eher etwas hölzern. Schade!
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich habe damit nun auch angefangen, bin nach der ersten Folge aber noch nicht ganz überzeugt. Da ist der Funke nicht übergesprungen. Die Serie bekommt allerdings demnächst von mir eine zweite Chance.
 

Waldkauz7

Mitglied
13. Oktober 2018
48
41
12
57
www.ruhrpottstory.com
Habe nach längerem Suchen die Buchverfilmung zu "Stark" von King gefunden und gesehen. Der Film gehört sicherlich zu den besseren King- Verfilmungen. Das Thema des zum Leben erwachten Synonyms finde ich einfach genial. An das Buch reicht der Film allerdings nicht heran.
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.