Rezension Rezension (5/5*) zu Ostfriesenzorn: Der neue Fall für Ann Kathrin Klaasen von Klaus-Peter Wolf.

Bookdragon

Mitglied
15. Juli 2020
783
31
24
Buchinformationen und Rezensionen zu Ostfriesenzorn von Klaus-Peter Wolf
Kaufen >
Ein gelungener und spannender Regionalkrimi

Auf Langeoog ist in den Dünen eine Leiche von einer Frau gefunden worden . Ann Kathrin Klaasen und Frank Weller werden hinzugezogen . Ein paar Tage später schickt ein bekannter Serienmörder aus dem Gefängnis Ann Kathrin eine SMS Nachricht : Sie soll sich mit ihm in Verbindung zu setzen . Der Mörder hat ihm Bilder in Zusammenhang der Toten geschickt und hat jetzt nochmals zugeschlagen ...

Es wird aus Sicht der verschiedenen Protagonisten erzählt , dabei sind sie glaubwürdig und interessant dargestellt . Der Schreib - und Erzählstil ist ruhig und dicht geschrieben aber trotzdem fließend und bildhaft zu lesen . Die Spannung erhöht sich langsam aber stetig .

Fazit : Es gibt zwischendurch Szenen in dem der Täter seine Gedanken preisgibt . Bis kurz vor Schluss lässt der Autor offen wer er ist . Ich finde auch gut , dass die private Seite von Ann Kathrin und Frank Weller zur Sprache kommt und sie trotzdem nicht vorherrschend ist . Der Autor hat den Flair der Insel Langeoog gekonnt eingefangen und umgesetzt . Dieser Krimi steigert sich ab ca . der Hälfte des Buches noch einmal und nimmt an Fahrt auf . Ab da konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen . Die Story wird zunehmends mitreißender , packender und fesselnder . Zwischendurch musste ich allerdings auch mal schmunzeln . Der Leser*in hat mit einem tollen Krimi zu tun mit dem es zu keinem Zeitpunkt langweilig wird . Es ist der 15.Bande dieser Reihe . Er ist in sich abgeschlossen , man kann ihn unabhängig von den anderen Büchern lesen .


 

Beliebteste Beiträge in diesem Forum