2. Lesemarathon (24.11. - 07.12)

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
Huhu,
ich melde mich heute auch mal wieder.
Dieses Buch konnte ich heute beenden. Es war super, hat ich nur nicht gefesselt. Dennoch war es mal was ganz anderes.

Dann fange ich heute mit diesem hier an:
Da bin ich mal gespannt. Den ersten Teil habe ich letztes Jahr so um die Zeit gelesen. Vor kurzem ist dann der zweite Teil erschienen.
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Oh man, ich muss nun auch endlich loslegen. War die Tage so mit meiner Handarbeit beschäftigt. Ich versuche, mich morgen meinem Buch zu widmen.
 
  • Like
Reaktionen: Renie und Chiawen

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.890
12.574
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de

Maycroft

Mitglied
19. Mai 2014
151
74
24
41
RLP
Durch Harry Potter hängt die Messlatte ja sehr hoch. Ich würde mich momentan schwer tun, ein Buch dieses Genres zu lesen. Daher bin ich natürlich gespannt, wie dir das Buch am Ende gefallen wird, @Maycroft.

Bis jetzt bin ich positiv überrascht, es hat sicherlich einige Parallelen zu Harry Potter, aber es geht trotzdem seinen eigenen Weg, was ich auch sehr gut finde.
 
  • Like
Reaktionen: Chiawen

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
Huhu zusammen,

ich habe noch ein Buch zwischen geschoben. Das hat mir unter den Fingern gejuckt. Es ist auch schon durch^^, Verraten werde ich es euch erst in den nächsten Tagen, denn ich darf noch nichts verraten.

Heute geht es dann aber mit "Die Welt der 4 Jahreszeiten" weiter!

LG
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.890
12.574
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
So, den Bastard von Tolosa habe ich gestern ausgelesen .... schade eigentlich ... Das war eine tolle Geschichte, spannend geschrieben. Ich bin richtig gut unterhalten worden.
Wohingegen das Buch, das ich parallel gelesen habe,
weit von dem Niveau entfernt ist.
Hierbei handelt es sich mal wieder um eines der Bücher, bei denen du nicht sicher bist, ob du weiter lesen sollst oder nicht. Und am Ende quälst du dich doch durch die Geschichte, in der Hoffnung, dass es besser wird.:reader3:confused:
 

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
@Renie das Gefühl kenne ich :confused:

Ich konnte zwei Bücher beenden.
Diesen Teil gestern Abend noch:
Die Welt war wieder richtig toll und die Geschichte gut, allerdings mit ein paar Schwachstellen und einer Protagonistin, die mich Nerven gekostet hat.

Heute dann:
Da war der Klappentext mal wieder interessanter als Buch leider.


Weiter geht esmit ein paar Kurzgeschichten, die mich schon richtig in weihnachtliche Stimmung versetzten:
 
  • Like
Reaktionen: Tiram und Renie

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.163
49
München
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Gestern habe ich im Fallada weiter gelesen. Ich finde seine Charakterstudien sehr beeindruckend. Gleichzeitig ist das Buch aber auch eine Art Geschichtsstunde für mich. Mir war überhaupt nicht bewusst, wie sehr in der Nazi-Zeit die Parteizugehörigkeit alles beinflusste. Im Grunde gab es nur zwei Gruppen: die in der Partei und alle potentiell Verdächtigen ausserhalb...
 

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.890
12.574
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
weit von dem Niveau entfernt ist.
Hierbei handelt es sich mal wieder um eines der Bücher, bei denen du nicht sicher bist, ob du weiter lesen sollst oder nicht. Und am Ende quälst du dich doch durch die Geschichte, in der Hoffnung, dass es besser wird.:reader3:confused:

Es ist geschafft, ich habe das Buch beendet. Besser geworden ist es nicht. Wenn es bei WR eine Liste der schlechtesten Bücher gäbe, wäre Das Sonnenblumenfeld für mich ganz weit vorne.:vampire Aber, na ja, das ist jetzt meine persönliche Meinung. Da gibt es wahrscheinlich Leser, die das anders sehen. Schließlich habe ich mir dieses Buch auch aufgrund einer positiven Rezension geholt. Vielleicht kann ich mich ja noch zu einer eigenen Rezi durchringen.

Widme ich mich also einem neuen Buch. Dank @Tiram und dem SuB-Abbauspiel bin ich jetzt bei
 

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Hallo, ihr Lieben,

ich hatte mich so auf meinen ersten Marathon gefreut. Nun bin ich derzeit zu Hause und mein ganzer Leseablauf durcheinandergeraten.
Ich gebe mein bestes, vielleicht klappt es in der zweiten Woche besser.

Ich bin immer noch in der Wildnis.
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.890
12.574
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de

Das Buch gefällt mir richtig gut. Es geht sowohl um die Wochen nach der Maueröffnung als auch um die Zeit vor dem 1. Weltkrieg. Da Geschichte für mich immer ein Horrorfach war, bin ich froh, wenn ich in Büchern, die ich lese "Nachhilfe" bekomme. Wenn diese Bücher dann noch ansprechend geschrieben sind, freue ich mich natürlich umso mehr.
 
  • Like
Reaktionen: Tiram und Chiawen