2. Lesemarathon (24.11. - 07.12)

Tiram

Bekanntes Mitglied
4. November 2014
3.569
4.589
49
Über diese Zeitepoche (1./2. Weltkrieg) schreibt ja Fallada sehr ergreifend.
 
  • Like
Reaktionen: Renie

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
Huhu,
ihr werdet mich jetzt für verrückt halten! Ich habe noch 3 weitere Bücher beenden können.
Da sie erst heute erschienen sind, durfte ich vorher nichts dazu posten. Aber ich habe sie während des Marathons verschlungen.
Das ist der 5.Teil der Reihe und es war wieder zum Suchten!!! Wer auf Jugendbücher mit Liebe und Witz steht, sollte es sich mal angucken. Es ist nicht zu kitschig, aber einfach schön geschrieben.

Wer Zeitreisen mag, sollte sich diese Trilogie mal ansehen. Ein tolles Ende was mich wieder richtig begeistert hat.

So dieses hier habe ich euch schon gezeigt:
Durch habe ich es auch, aber es war so gar nicht meins. Viele Andeutungen, Dreicksbeziehung und eine lahme Story, wobei sich der Klappentext toll anhört.

Lesen tue ich jetzt die zwei:
Das ist Band 3 der Trilogie. Emma nervt gerade etwas, aber sonst bin ich gespannt wie es ausgeht.

Davon habe ich schon viel gehört und ich hole es mal von meinem SuB.
 
  • Like
Reaktionen: Tiram und Renie

Chiawen

Aktives Mitglied
12. April 2014
418
377
34
Lüdenscheid
chiasbuecherecke.blogspot.co.at
Huhu,
ich läute mal den Endspurt ein.
@Tiram macht doch nichts. Das kommt auch wieder.

So ich konnte
beenden. Auch wenn mich Emma anfangs genervt hat, so wurde es doch besser und vor allem packend.

Das Buch habe ich auch verschluckt. Es hat ich zwar teilweise stark an Die Biss-Reihe von Stepahnie Meyer erinnert, nur mit Wassermännern anstatt Vampiren. Doch hatte es seinen eigenen Flair. Deswegen lese ich jetzt auch den zweiten Band:
 
  • Like
Reaktionen: Renie und Tiram

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.880
12.560
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Guten Morgen,

ich habe gestern noch mit

angefangen. Zu diesem Buch läuft momentan eine Leserunde, worauf ich mich freue.

Dann lese ich immer noch


Diesmal lief es bei mir nicht so rund beim Lesemarathon. Aber egal, Spaß macht es trotzdem, sich mit euch über Bücher auszutauschen:).
 
  • Like
Reaktionen: Chiawen

Helmut Pöll

Moderator
Teammitglied
9. Dezember 2013
6.579
11.161
49
München
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Ich lese zwischendurch immer wieder in "Jeder sirbt für sich allein" von Fallada ein Stück weiter. Am Anfang tat ich mich etwas scher, aber jetzt zieht mich das Buch doch in seinen Bann, und zwar in dem Sinn, dass ich unbedingt weiter lesen will, weil ich wissen will, wie die Geschichte weiter geht. Dass es kein Happy End geben wird, das ist klar.

Was mich sehr beeindruckt ist die diese glaubhafte Schilderung einer Zeit, in der vordergründig noch eine gewisse Normalität aufrecht erhalten wird, während aber im Hintergrund schon ein Netzwerk des Schreckens aus Gestapo und KZs installiert ist. Mit am erschreckendsten finde ich die Beschreibungen darüber, wieviele Leute durch die Unbesonnenheit und Gedankenlosigkeit mancher Leute (Enno Kluge) ans Messer geliefert wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Renie und Chiawen

Renie

Moderator
Teammitglied
19. Mai 2014
5.880
12.560
49
Essen
renies-lesetagebuch.blogspot.de
Schade, die 2 Wochen Lesemarathon sind viel zu schnell umgegangen. Heute im Laufe des Tages rechne ich mal zusammen, was ich gelesen habe. Aber, ich weiss jetzt schon, dass es diesmal nicht so viel war, wie beim letzten Mal, was mich aber nicht stört.
Wie schön, dass wir den Lesemontag haben. Da können wir Lesewütigen uns weiter austoben :D, so dass die Zeit bis zum nächsten Lesemaratho nicht so lang wird.
 
  • Like
Reaktionen: Chiawen