Apr
15

WELTLITERATUR: "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Bildnis des Dorian Gray (detebe) von Oscar Wilde
Oscar Wildes Dorian Gray ist eine der berühmtesten Figuren der Weltliteratur: So stauneswert schön er ist, so unverdorben und naiv ist sein Blick auf die Welt. Verführt durch den geistreichen Zyniker Lord Wotton, stürzt Dorian sich haltlos ins lüsterne Londoner Nachtleben. Ausschweifung und Genuss wecken in ihm den innigen Wunsch nach unvergänglicher Jugend - und auf wundersame Weise altert fortan nicht mehr er selbst, sondern ein Porträt von ihm. Doch Dorians unbedachter Pakt mit dunklen Mächten hat grausame Folgen...(Quelle: Amazon)

Wir haben uns für diesen Klassiker der Weltliteratur im 2. Quartal entschieden. Mitleser sind willkommen!
  • dorian-gray-cal.jpeg
    dorian-gray-cal.jpeg
    14 KB · Aufrufe: 13

Information

Kalender
Leserunden
Organiser
Literaturhexle
Erstellt
Zusagen
7
Vielleicht
1
Aufrufe
378

More in Leserunden

More from Literaturhexle