Jul
01

Leserunde WELTLITERATUR ab 1. Juli 2020: "Jenseits von Eden" von John Steinbeck

Jenseits von Eden (im englischen Original East of Eden) ist ein Roman des US-amerikanischen Schriftstellers und Literatur-Nobelpreisträgers John Steinbeck. Die Familiensaga erschien 1952 im New Yorker Verlag Viking Press und entwickelte sich zum Bestseller. Steinbeck soll Jenseits von Eden als sein Magnum Opus betrachtet haben; zumindest bei Lesern ist es bis heute sein wohl beliebtester Roman. Weltberühmt wurde auch die 1955 veröffentlichte Verfilmung von Elia Kazan mit James Dean in der Hauptrolle, obwohl diese nur das letzte Viertel des Buches behandelt. (Quelle: Wikipedia)

Wir haben uns entschieden, diesen großen Roman der amerikanischen Literatur im dritten Quartal 2020 zu lesen. Es werden keine Leseexemplare zur Verfügung gestellt. Mitleser sind willkommen!
  • fishing-boat-1654457_1920-2.jpg
    fishing-boat-1654457_1920-2.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 0

Information

Kalender
Leserunden
Organiser
Literaturhexle
Erstellt
Zusagen
8
Aufrufe
688

More in Leserunden

More from Literaturhexle