Jan
01

Leserunde WELTLITERATUR ab 1. Januar 2021: Faust I von Johann Wolfgang von Goethe

Lange haben wir uns schon vorgenommen, Faust I miteinander zu lesen und damit eine Wissenslücke zu füllen. Jetzt ist es soweit!

INHALT:
Seit langem schon sucht Faust vergeblich zu ergründen, 'was die Welt im Innersten zusammenhält'. Doch nur ein Pakt mit dem Teufel kann ihm helfen, seinen Wissensdurst zu stillen und das schöne Gretchen zu verführen. Dabei kommt er an den großen Fragen der Menschheit, der Wahrheit, der Liebe und der Verantwortung vor sich selbst, nicht vorbei. Bis heute besticht 'Der Faust' durch seine fulminante Kraft und Tiefe und seinen Reichtum an Bezügen. Zu Recht gilt die Tragödie als das bedeutendste Werk der deutschen Literatur. (Quelle: Amazon)
  • johann-wolfgang-von-goethe-63161_640.jpg
    johann-wolfgang-von-goethe-63161_640.jpg
    43 KB · Aufrufe: 1

Information

Kalender
Leserunden
Organiser
Literaturhexle
Erstellt
Zusagen
6
Aufrufe
521

More in Leserunden

More from Literaturhexle