1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Lesemontag (20.05.) auf whatchareadin
    Jeden Montag lesen wir gemeinsam und stellen unsere aktuellen Bücher vor. Was liest Du? Hier geht's zum Lesemontag.
    Information ausblenden
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

portugal-1645034_640.jpg
Mai
01

Leserunde: Schwindende Schatten (Antonio Muñoz Molina)

1. Mai 2019 → 15. Mai 2019


  1. Eine vielversprechende Buchbeschreibung:
    In Lissabon, einer der schönsten Städte der Welt, kreuzen sich zwei Lebenswege: James Earl Ray, der als Attentäter von Martin Luther King Schlagzeilen machte, ist auf der Flucht vor der Polizei. Und der passionierte Spaziergänger Antonio Muñoz Molina, der zwanzig Jahre später dort an einem seiner wichtigsten Romane arbeitet, auf der Suche nach sich selbst und seinem Schreiben. Die Stadt am Atlantik wird zum Umschlagplatz von Leben, Geschichte und Literatur.
    Durchzogen von der vibrierenden Atmosphäre Lissabons und klugen Reflexionen über das Schreiben, klingt »Schwindende Schatten« wie ein guter Jazzsong, wie eine Mischung aus absoluter Kontrolle und Improvisation, aus Leichtigkeit und Tiefe.


    Hinzu kommt ein Autor, der zu den wichtigsten Gegenwartsautoren Spaniens zählt. Seine Werke sind hochdekoriert. Unter anderem hat er zweimal den spanischen Staatspreis für Literatur erhalten. "Schwindende Schatten" wurde in diesem Jahr für den Man Booker International Prize nominiert.

    Update 12.4.19, Renie: Die Leseexemplare sind unterwegs.

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...