May
01

Leserunde: Schwindende Schatten (Antonio Muñoz Molina)


Eine vielversprechende Buchbeschreibung:
[zitat]In Lissabon, einer der schönsten Städte der Welt, kreuzen sich zwei Lebenswege: James Earl Ray, der als Attentäter von Martin Luther King Schlagzeilen machte, ist auf der Flucht vor der Polizei. Und der passionierte Spaziergänger Antonio Muñoz Molina, der zwanzig Jahre später dort an einem seiner wichtigsten Romane arbeitet, auf der Suche nach sich selbst und seinem Schreiben. Die Stadt am Atlantik wird zum Umschlagplatz von Leben, Geschichte und Literatur.
Durchzogen von der vibrierenden Atmosphäre Lissabons und klugen Reflexionen über das Schreiben, klingt »Schwindende Schatten« wie ein guter Jazzsong, wie eine Mischung aus absoluter Kontrolle und Improvisation, aus Leichtigkeit und Tiefe.[/zitat]

Hinzu kommt ein Autor, der zu den wichtigsten Gegenwartsautoren Spaniens zählt. Seine Werke sind hochdekoriert. Unter anderem hat er zweimal den spanischen Staatspreis für Literatur erhalten. "Schwindende Schatten" wurde in diesem Jahr für den Man Booker International Prize nominiert.

Update 12.4.19, Renie: Die Leseexemplare sind unterwegs.
  • portugal-1645034_640.jpg
    portugal-1645034_640.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 0

Information

Kalender
Leserunden
Organiser
Renie
Erstellt
Zusagen
5
Not going
1
Aufrufe
928

More in Leserunden

More from Renie