Dec
27

Leserunde: Mr. Crane von Andreas Kollender (Pendragon)

ET: 24.09.2020 253 Seiten

Hier wird uns der Autor für Fragen zur Verfügung stehen :)

Inhalt:
Im Sommer 1900 wird der Schriftsteller Stephen Crane im Tuberkulose-Sanatorium Badenweiler von der jungen Krankenschwester Elisabeth gepflegt. Sie kennt seine Bücher, seit Langem fühlt sie sich ihm seelenverwandt. In den heißen Tagen im Sanatorium entwickelt sich zwischen den beiden Außenseitern eine obsessive Liebesbeziehung, die sie vor allen geheim halten müssen. Crane, von Fieber und Delirien befallen, erzählt Elisabeth von seinem Schreiben, seinen Liebschaften und seinen Erlebnissen als Kriegsberichterstatter. Mitgerissen und ermuntert durch Cranes Erzählungen wagt Elisabeth endlich, ihm das große Geheimnis ihres Lebens zu offenbaren.
Andreas Kollender gelingt es in Mr. Crane meisterhaft, das Wesen dieses viel zu früh verstorbenen Genies heraufzubeschwören. An dessen Seite steht die rebellische Krankenschwester Elisabeth. Eine aufregende und radikale Liebe verbindet die beiden. Doch ihnen bleiben gerade einmal acht gemeinsame Tage. Acht Tage, wie man sie intensiver nicht erleben könnte.

Update Renie 2.12.: Die Bücher sind angefordert.
Bildquelle: Pixabay | Lizenz
  • sanatorium-4160287_640.jpg
    sanatorium-4160287_640.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 2
  • Like
Reaktionen: kingofmusic

Information

Kalender
Leserunden
Organiser
Literaturhexle
Erstellt
Zusagen
11
Aufrufe
659

More in Leserunden

More from Literaturhexle