Jan
05

Leserunde mit Autor: Der eiserne Herzog (Ulf Schiewe / Lübbe)

Buchinformationen und Rezensionen zu Der eiserne Herzog: Historischer Roman von Ulf Schiewe
Kaufen
ET 28.10., 560 Seiten

Die Krone Englands - und zwei Männer, die um sie kämpfen

Nur dank der Hilfe einiger weniger Getreuer konnte Guilhem als Kind die Verfolgung durch seine Widersacher überleben. Doch er hat sich durchgekämpft und als Herzog der Normandie behauptet. Als es ihm gelingt, den letzten Widerstand zu brechen, und sein Werben um die schöne Matilda erfolgreich ist, scheint er am Ziel all seiner Träume zu sein. Erst recht, als sein Onkel, König Eadweard von England, ihn überraschend zum Thronerben erklärt. Englands Krone - wer würde das ablehnen? Matilda aber hat größte Bedenken, denn Guilhem hat einen mächtigen Gegner: Harold Godwinson, dessen Familie ebenfalls Anspruch auf den Thron erhebt ...

England am Vorabend der berühmten Schlacht von Hastings - Ulf Schiewes neuer Roman macht Geschichte lebendig


Ulf Schiewe steht für hervorragend recherchierte und spannende historische Romane, die Geschichte erlebbar machen. Er gehört mit zu den am besten bewerteten Autoren unserer Seite und schätzt den direkten Austausch mit seinen Lesern sehr. Leserunden mit Ulf sind daher immer ein Highlight in unserem Forum.
Bildquelle: Pixabay | Lizenz
  • 1668682772061.jpeg
    1668682772061.jpeg
    334,8 KB · Aufrufe: 68

Information

Kalender
Leserunden
Organiser
Renie
Erstellt
Zusagen
5
Vielleicht
1
Aufrufe
78

More in Leserunden

More from Renie