Jan
05

Leserunde mit Autor: Der Attentäter (Ulf Schiewe / Bastei Lübbe)

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Attentäter: Historischer Thriller von Ulf Schiewe
Kaufen >

512 Seiten

"Der Attentäter" führt uns in die Zeit kurz vor Ausbruch des 1. Weltkrieges, um genau zu sein, geht es um die Woche, in der der österreichisch-ungarische Thronfolger in Sarajevo sterben wird:
Juni 1914. Es ist die Woche, die alles entscheidet. Die Woche, in der sich drei junge Serben auf den Weg nach Sarajevo machen. Dort soll Franz Ferdinand, Thronfolger Österreich-Ungarns, einem Militärmanöver beiwohnen - und sterben. Gavrilo Princip und seine Gefährten haben sich seit Monaten auf diesen Tag vorbereitet. Doch dem Geheimdienst sind Gerüchte zu Ohren gekommen, und Major Rudolf Markovic tut alles, um den Thronfolger zu retten und eine diplomatische Katastrophe zu vermeiden ...
Der Roman wird als historischer Thriller angepriesen und soll sehr spannend sein.

Renie, 28.11.: Die Leseexemplare sind angefordert.
Bildquelle: Pixabay | Lizenz
  • 331px-Erzherzog_Franz_Ferdinand_von_Österreich-Este.jpg
    331px-Erzherzog_Franz_Ferdinand_von_Österreich-Este.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 0

Information

Kalender
Leserunden
Organiser
Renie
Erstellt
Zusagen
15
Aufrufe
527

More in Leserunden

More from Renie