Jul
01

Leserunde: Kaltfront (Selahattin Demirtaş / Penguin)

ET 24.05.2023, 144 Seiten

"Wenn ein Vater das Gesetz schützen soll, doch stattdessen das größte Unrecht geschehen lässt. Wenn sich ein Mann bei dem Versuch, sein Leben zu bestreiten, durch sein Schweigen schuldig macht. Wenn ein Kind in einer Gesellschaft aufwächst, in der Mitgefühl bestraft wird.
Die beinahe märchenhaft anmutenden Kurzgeschichten in »Kaltfront« blicken tief in die Seele der Türkei. Mitfühlend und liebevoll erzählt Demirtaş von den Ärmsten der Gesellschaft: den Hilfsarbeitern, den Busfahrern, den Straßendieben – sie alle eint der Wunsch nach einem glücklichen Leben und die schiere Ausweglosigkeit ihrer Situation.

Selahattin Demirtaş gehört zu den wichtigsten politischen Denkern der Türkei. Er wurde für den Friedensnobelpreis nominiert und erhielt den Menschenrechtspreis der Stadt Weimar."
Bildquelle: Pixabay | Lizenz
  • old-man-1739154_640.jpg
    old-man-1739154_640.jpg
    91 KB · Aufrufe: 71

Information

Kalender
Leserunden
Organiser
Renie
Erstellt
Zusagen
8
Vielleicht
1
Not going
1
Aufrufe
90

More in Leserunden

More from Renie