Apr
28

Leserunde "Die Farbe von Milch" von Nell Leyshon

Spontan hat sich der Wunsch nach einer kleinen Leserunde zum Buch "Die Farbe von Milch" von Nell Leyshon ergeben, das ein Überraschungserfolg im Herbst 2017 war und noch bei manchem ungelesen im Regal steht. Mit dieser Leserunde soll das geändert werden ;)

Mein Name ist Mary. Mein Haar hat die Farbe von Milch. Und dies ist meine Geschichte.
Mary ist harte Arbeit gewöhnt. Sie kennt es nicht anders, denn ihr Leben auf dem Bauernhof der Eltern verläuft karg und entbehrungsreich. Doch dann ändert sich alles. Als sie fünfzehn wird, zieht Mary in den Haushalt des örtlichen Dorfpfarrers, um dessen Ehefrau zu pflegen und ihr Gesellschaft zu leisten – einer zarten, mitfühlenden Kranken. Bei ihr erfährt sie erstmals Wohlwollen und Anteilnahme. Mary eröffnet sich eine neue Welt. In ihrer einfachen, unverblümten Sprache erzählt sie, wie ihr Schicksal eine dramatische Wendung nimmt, als die Pfarrersfrau stirbt und sie plötzlich mit dem Hausherrn alleine zurückbleibt.
(Quelle: Amazon.de)
  • milk-1760353_960_720.jpg
    milk-1760353_960_720.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 0

Information

Kalender
Leserunden
Organiser
Literaturhexle
Erstellt
Zusagen
5
Aufrufe
563

More in Leserunden

More from Literaturhexle