Oct
17

Leserunde: Der Zauberer (Colm Tóibín / Hanser)

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Zauberer: Roman von Colm Tóibín
ET 27.9., 580 Seiten

"Colm Toibin erzählt mit einmaliger Empathie das Leben von Thomas Mann als Roman. Von der Kindheit in Lübeck bis zur Heirat in München, von der Gegnerschaft gegen die Nazis bis zum amerikanischen Exil. Wie viele Gesichter hatte der weltberühmte Autor und Familienvater, der sein Gefühlsleben verborgen hielt, zerrissen zwischen homosexuellem Begehren und familiärem Pflichtgefühl, zwischen der Wonne der Bürgerlichkeit und der künstlerischen Askese? Selten wurde so feinfühlig, vorurteilslos und mit frappierender Leichtigkeit über den legendären Schriftsteller und seine schillernde Familie geschrieben. Ein Künstlerroman, wie man ihn in Deutschland noch nie gelesen hat."
  • thomas-mann-3587555_640.jpg
    thomas-mann-3587555_640.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 82

Information

Kalender
Leserunden
Organiser
Renie
Erstellt
Zusagen
11
Vielleicht
1
Aufrufe
180

More in Leserunden

More from Renie