1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

Bildschirmfoto 2018-11-11 um 09.59.20.png
Apr.
24

Leserunde: Der Sänger (Lukas Hartmann)

24. April 2019 → 4. Mai 2019


  1. Kennt noch jemand den Sänger Joseph Schmidt? Wahrscheinlich nicht.
    Joseph Schmidt war ein österreichischer Opersänger, der 1930 zu den bekanntesten Sängern in Deutschland gehörte. Nachdem er 1933 als Jude aus Deutschland fliehen musste, gelangte er schließlich in die Schweiz, wo er in einem Lager erkrankte und mangels Hilfeleistungen starb. (Quelle: Wikipedia)
    Lukas Hartmann erzählt Schmidt's Geschichte, seinem Erfolg und seiner Flucht, bis hin zu seinem Tod. Faszinierend!

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...