Apr
24

Leserunde: Der Sänger (Lukas Hartmann)

Buchinformationen und Rezensionen zu Der Sänger von Lukas Hartmann

Kennt noch jemand den Sänger Joseph Schmidt? Wahrscheinlich nicht.
Joseph Schmidt war ein österreichischer Opersänger, der 1930 zu den bekanntesten Sängern in Deutschland gehörte. Nachdem er 1933 als Jude aus Deutschland fliehen musste, gelangte er schließlich in die Schweiz, wo er in einem Lager erkrankte und mangels Hilfeleistungen starb. (Quelle: Wikipedia)
Lukas Hartmann erzählt Schmidt's Geschichte, seinem Erfolg und seiner Flucht, bis hin zu seinem Tod. Faszinierend!

Update, 3.4.19, Renie:
Die Leseexemplare sind angefordert.
  • Bildschirmfoto 2018-11-11 um 09.59.20.png
    Bildschirmfoto 2018-11-11 um 09.59.20.png
    130,6 KB · Aufrufe: 1

Information

Kalender
Leserunden
Organiser
Renie
Erstellt
Zusagen
8
Aufrufe
1.040

More in Leserunden

More from Renie