Jun
03

Leserunde: Der heutige Tag (Helga Schubert / dtv)

Buchinformationen und Rezensionen zu Der heutige Tag: Ein Stundenbuch der Liebe von Helga Schubert
Kaufen >
ET 18.05.2023, 224 Seiten
08.05.2023: Die Bücher sind angefordert.

"Über fünfzig Jahre lang teilen sie ihr Leben. Doch nun ist der Mann schwer krank. Lange schon palliativ umsorgt, wird sein Radius immer eingeschränkter, der Besuch weniger, die Abhängigkeiten größer. Entlang der Stunden eines Tages erzählt Helga Schubert davon, wie man in solchen Umständen selbst den Verstand und der andere die Würde behält, wie es ist, mit einem todkranken Menschen durch dessen Zwischenwelten zu wandeln. Und davon, wie Liebe zu Erbarmen wird. Die Texte mäandern in der gemeinsamen und der eigenen Vergangenheit, sind von zartem Humor und frei von Pathos. Eine rührende Liebeserklärung an den Mann an ihrer Seite und all die Dinge, die das Leben inmitten der Widrigkeiten des Alters lebenswert machen."
Bildquelle: Pixabay | Lizenz
  • few-3257248_640.jpg
    few-3257248_640.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 164

Information

Kalender
Leserunden
Organiser
Renie
Erstellt
Zusagen
11
Not going
1
Aufrufe
412

More in Leserunden

More from Renie