Nov
02

Leserunde: Das Glutnest (Margaret Laurence)

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Glutnest von Margaret Laurence
Kaufen >
ET 26.10.2023 - 368 Seiten
Die Teilnahme ist unverbindlich, jeder Teilnehmer organisiert sich das Buch in Eigenregie (keine Rezensionspflicht!)

"Als Stacey MacAindra ihre Heimatstadt Manawaka in der Erwartung auf ein neues Leben vor vielen Jahren verließ, rechnete sie nicht damit, einmal so zu enden: als Hausfrau mit einem abwesenden, einsilbigen Ehemann, vier Kindern und einer existenziellen Krise. Sie kann nicht glauben, dass ihr Leben nicht mehr zu bieten hat – und brennt darauf, aus der nervtötenden Routine ihrer Tage auszubrechen und die Leidenschaft ihrer Jugend wieder zu entfachen, die nur noch eine dunkle Erinnerung zu sein scheint. Auch im dritten ihrer Manawaka-Romane schenkt uns Margaret Laurence eine unvergessliche Heldin – menschlich, voller Ironie und Humor. In der Erzählung von Staceys Leben steckt der ganze Reichtum, der Schmerz und die Schönheit des Alltäglichen, und die vergessene Lebensfreude, die jeder von uns in sich trägt." (Quelle: Eisele)
maple-1809053_640.jpg
Bildquelle: Pixabay | Lizenz

Information

Kalender
Leserunden
Organiser
Renie
Erstellt
Zusagen
10
Vielleicht
1
Not going
1
Aufrufe
304

More in Leserunden

More from Renie