Aug
24

Leserunde: Das Ende ist nah (Amir Gudarzi / dtv)

Buchinformationen und Rezensionen zu Das Ende ist nah von Amir Gudarzi
Kaufen >
ET 17.08.2023 - 416 Seiten
09.08.2023: Die Bücher sind angefordert!

"Über die Hoffnung, in einer fremden Sprache Schutz zu finden

Während der Proteste im Iran 2009 ist der ehemalige Student A. gezwungen, sein Land zu verlassen. Die Erinnerungen an eine Kindheit und Jugend voller Gewalt nimmt er mit. Aus einem Künstler wird ein Flüchtling in Österreich, der offen verachtet wird und in Lagern und Heimen nicht nur Einsamkeit und Verzweiflung, sondern auch Hunger und Demütigung ertragen muss. In Wien trifft er auf Sarah, die sich Hals über Kopf in ihn verliebt. A., der sich nicht öffnen kann, ist für sie Studienobjekt und Halt zugleich, obwohl er selber Halt sucht.

Eindringlich und mit großer literarischer Kraft erzählt Amir Gudarzi vom Durchhaltewillen eines Menschen auf der Flucht. Ein bedeutender Roman über Fremdheit und Außenseitertum, über Mut, die Macht der Sprache, Liebe. Und ein tief bewegendes, kostbares Dokument. " (Quelle: dtv)
handshake-584105_640.jpg
Bildquelle: Pixabay | Lizenz

Information

Kalender
Leserunden
Organiser
Renie
Erstellt
Zusagen
6
Not going
3
Aufrufe
315

More in Leserunden

More from Renie