Nov
15

Klassik-Leserunde: Northanger Abbey (Jane Austen / Penguin Edition)

Buchinformationen und Rezensionen zu Northanger Abbey: Roman - Penguin Edition von Jane Austen
Kaufen >
ET 12.7., 352 Seiten

"Die junge Catherine Morland würde gern so sein wie ihre Romanheldinnen. Doch sie ist weder auffallend hübsch noch besonders vermögend, sie verwechselt Höflichkeit mit Freundschaft und die Liebe kennt sie nur aus ihren Büchern. Bis sie eines Tages auf einem rauschenden Ball dem lebensfrohen Henry Tilney begegnet und sich Hals über Kopf verliebt. Doch dessen Familie ist von der Wahl der Verehrerin gar nicht angetan …
Jane Austens Werke begeistern bis heute Millionen von Lesern. »Northanger Abbey« ist eine glänzende Satire auf die Liebesromane der damaligen Zeit."

Reni 29.10.: Die Bücher sind angefordert.
  • chandelier-525405_640.jpg
    chandelier-525405_640.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 99

Information

Kalender
Leserunden
Organiser
Renie
Erstellt
Zusagen
7
Vielleicht
1
Not going
2
Aufrufe
409

More in Leserunden

More from Renie