Sep
15

Klassik-Leserunde: Die Legende vom heiligen Trinker (Joseph Roth ( Penguin Edition)

Buchinformationen und Rezensionen zu Die Legende vom heiligen Trinker von Joseph Roth
Kaufen >
ET 13.09.2023 - 96 Seiten
29.08.2023: Die Bücher sind angefordert.

"Paris, 1934: Durch eigenes Verschulden ist Andreas Kartak auf der Straße gelandet und schläft von nun an unter den Brücken der Seine. Als ihm eines Tages ein Fremder 200 Franc leiht, verpflichtet sich Andreas – ein Mann von Ehre –, diesen Betrag wieder zurückzugeben. Doch anstatt seinem Vorsatz nachzukommen, vertrinkt er das Geld. Getrieben von schlechtem Gewissen verdient er es durch ehrliche Arbeit erneut, aber auch dieses Mal vertrinkt er das Geld erneut. Doch Andreas scheint das Glück gepachtet zu haben, denn die Wunder häufen sich – aber wie lange kann das Glück wirklich anhalten?
Die heitere Legende vollendete der selbst an einem Alkoholproblem leidende Schriftsteller Joseph Roth kurz vor seinem Tod." (Quelle: Penguin)
drink-2736560_640.jpg
Bildquelle: Pixabay | Lizenz

Information

Kalender
Leserunden
Organiser
Renie
Erstellt
Zusagen
8
Not going
2
Aufrufe
267

More in Leserunden

More from Renie