1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Lesemontag (22.10.) auf whatchareadin
    Jeden Montag lesen wir gemeinsam und stellen unsere aktuellen Bücher vor. Was liest Du? Hier geht's zum Lesemontag.
    Information ausblenden
Information ausblenden

Du bist neu hier?

Unter dem folgenden Link findest Du Hilfe für den Einstieg
Das bietet whatchareadin für Leser 

  1. Leserunde: Liebe ist die beste Therapie

    31. Oktober 2018 → 10. November 2018
    Alles spielt sich in einem Raum mit vier Stühlen ab. Auf denen sitzen: eine Frau und ein Mann Mitte 30 sowie eine Paartherapeutin mit unorthodoxen Methoden. Der vierte Stuhl bleibt leer, er steht für die Ehe, die die beiden aufgebaut haben. Und von der die Therapeutin zu Anfang sagt, die Chance, sie zu retten, sei höchstens 1:1000.
  2. Die Seite wird geladen...
  3. Nino Haratischwili liest: "Die Katze und der General"

    10. November 2018 um 20:00 Uhr → 22:00
    Im Rahmen der Woche unabhängiger Buchhandlungen: Tschetschenien, 1995: Nura ist siebzehn, als eine russische Einheit in die Schlucht einzieht, in der ihre Familie lebt. Mit dem Ausbruch des Ersten Tschetschenienkriegs zerschellt ihr Traum, der Enge des Dorfes zu entfliehen. Moskau, 1995: Der junge Alexander Orlow sieht seine Zukunft zersplittern: Die große Liebe zurückgelassen, mit einem Armeesack und mütterlichen Erwartungen auf den Schultern, muss er an die nordkaukasische Front. Berlin,...
  4. Die Seite wird geladen...
  5. Leserunde: Die allertraurigste Geschichte

    1. Dezember 2018 → 15. Dezember 2018
    Am Vorabend des Ersten Weltkriegs verbringen die Ehepaare Ashburnham und Dowell alljährlich glückliche Tage in Bad Nauheim. Erst nach dem Tod seiner Frau entdeckt John Dowell, dass der Schein in all den Jahren getrogen hat, und er beginnt, den wahren Charakter seiner Freunde und seiner Frau zu erkennen. Ein bewegender Roman, der den Leser mit jedem seiner betörenden Sätze tiefer in das Labyrinth der menschlichen Seele lockt.
  6. Die Seite wird geladen...
  7. Leserunde "Zirkuskind" von John Irving

    16. Dezember 2018 → 29. Dezember 2018
    Verführerisch bunt und schillernd wie Bombay, unberechenbar magisch und spannend wie ein akrobatischer Seiltrick, das ist John Irvings lang erwarteter Roman ›Zirkuskind‹, ein Arzt- und Zirkusdrama der ganz anderen Art. Dr. Daruwalla sucht das ›Zwergen-Gen‹ und einen Golfplatzmörder. Was er findet, ist Possenspiel und Grusel zugleich. Der Roman ist bereits 1997 erschienen. Im Rahmen einer kleinen Leserunde wollen wir ihn hier neu entdecken.
  8. Die Seite wird geladen...
  9. T. C. Boyle liest aus “Das Licht”

    7. Februar 2019 um 20:00 Uhr → 22:00
    Das Licht” – der neue Roman T.C. Boyles über den Psychologen und Hippie Timothy Leary und dessen LSD-Experimente: hell, bunt und wie ein Rausch. Das neue Buch von T.C. Boyle erscheint am 8. Januar 2019 im Hanser Verlag. [URL]https://www.buchhandlung-proust.de/event/t-c-boyle-liest-aus-das-licht/[/URL] Quelle Autorenfoto: Von Martin Prechelmacher, [URL]http://blogbuch.volltext.net/[/URL], CC BY-SA 3.0 de, [URL]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=28198868[/URL]
  10. Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...
Die Seite wird geladen...