Bücher einstellen

Friederike

Mitglied
13. April 2014
76
35
14
30
Ich dachte, damit es nicht so ein Chaos gibt, wenn man ein Buch in die Datenbank einfügen will, mache ich hier mal ein allgemeines Thema dafür auf. Dann passiert vielleicht auch nicht das, was ich gestern Abend gemacht habe, nämlich für jedes Buch, was nicht da ist eine Buchdiskussion zu eröffnen. :D

Ich schlage also vor, einfach hier etwas als Kommentar einzufügen, das geht nach meinem Test nämlich auch. Hoffe, das ist eine gute Lösung von meiner Seite :)
 

ManfredsBücherregal

Aktives Mitglied
15. April 2014
858
940
44
manfredsbuecherregal.blogspot.de
Buchinformationen und Rezensionen zu Blauer Montag von Nicci French
Kaufen >
 

Hallorin

Mitglied
14. April 2014
41
5
8
Ich dachte, damit es nicht so ein Chaos gibt, wenn man ein Buch in die Datenbank einfügen will, mache ich hier mal ein allgemeines Thema dafür auf. Dann passiert vielleicht auch nicht das, was ich gestern Abend gemacht habe, nämlich für jedes Buch, was nicht da ist eine Buchdiskussion zu eröffnen. :D

Ich schlage also vor, einfach hier etwas als Kommentar einzufügen, das geht nach meinem Test nämlich auch. Hoffe, das ist eine gute Lösung von meiner Seite :)
Sorry, falls ich nerve, aber ich habe jetzt nicht verstanden, was eigentlich das Problem war, und wozu dieses Thema hier gut sein soll? o_O
 
  • Like
Reaktionen: JoanStef und apple

Friederike

Mitglied
13. April 2014
76
35
14
30
Sorry, falls ich nerve, aber ich habe jetzt nicht verstanden, was eigentlich das Problem war, und wozu dieses Thema hier gut sein soll? o_O

Über die Buchsuche wurden nciht immer die Bücher gefunden, die man geuscht hat. Als Tipp wurde uns gesagt, man kann die Suche aber austricksen und in den Buchdiskussionen Bücher einstellen, indem man den Link von amazon einstellt.
Damit das aber nicht zu einem unübersichtlichen Chaos führt, dachte ich, dass ein allgemeines Thema ganz gut wäre, um Bücher in die Datenbank einzustellen.
 
  • Like
Reaktionen: Askarma

parden

Bekanntes Mitglied
13. April 2014
5.835
7.675
49
Niederrhein
www.litterae-artesque.blogspot.de
Ach, ich finde das hier ganz praktisch. Mit diesem Thema ist gewähleistet, dass sich die Bücher, die eingestellt werden sollen, nur hier tummeln. Ist ja nicht zum Nachlesen für andere gedacht, sondern nur als "Krücke", damit das jeweilige Buch tatsächlich ins eigene Regal kommt... :)
 
  • Like
Reaktionen: Friederike

Friederike

Mitglied
13. April 2014
76
35
14
30
Genau so wie Anne meinte ich das. Natürlich wäre es schön, wenn die Datenbank von alleine arbeiten würde :)
 

Reisegepäck

Mitglied
14. April 2014
89
74
14
Berlin
Okay, ich probiers mal aus ... ähm, wenn ich bei amazon reingehe, dann komme ich da auf meine eigenen Seite, wenn ich den link oben dann kopiere, kommt dann jeder, der das Buc hanklickt auch auf meine Seite? Dann müsste ich mich erst Abmelden bei amazon? Hm, umständlich umständlich ....