Lesemontag 23.03.20

Matzbach

Aktives Mitglied
31. Januar 2020
320
184
29
60
OWL
Ich lese gerade noch "Sturmwand" von Benjamin Cors (spannend, aber nicht sein Meisterstück) zuende, dann muss ich mich mit einem Blick auf mein Lesetischchen entscheiden, wie es weitergeht, vielleicht der neue Wilsberg.
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Was für eine Woche letzte Woche. Was auf meinem SUB liegt sprengt den Rahmen, ich bin kaum zu etwas gekommen. Aber immerhin, noch ist Montag und ich habe tatsächlich mit Haarmann begonnen.
Buchinformationen und Rezensionen zu Haarmann: Kriminalroman von Dirk Kurbjuweit
Kaufen >
und es gefällt mir nach den ersten Seiten außergewöhlich gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2403

Gast
Ich habe eine Woche frei, also zumindest bisher, jederzeit können Anrufe kommen, …
Also heißt es das Jetzt zu genießen!!!

Konzentration zum lesen ist schwer da. Aber ich habe gestern
Buchinformationen und Rezensionen zu Slade House von David Mitchell
Kaufen >
angefangen und siehe da, hier habe ich Konzentration. Ein eigenwilliger Schriftsteller, aber jemand, der einen riesigen Sog erzeugt, ebenso ein eigenwilliges Thema, ein Grusel Stück. Trotz diesem Thema ist dieses Buch etwas, was mich die Realität vergessen lässt. Und das ist schon einmal Gold wert!!! Ansonsten freue ich mich über jedes Buch, was mich erreicht. Wenn ich den Kopf frei habe, werde ich in meinem Lesetagebuch berichten.

Uns allen wünsche ich, dass wir und unsere Lieben gesund durch diesen Albtraum kommen!!! Und ich wünsche uns allen, dass sie schnell die nötigen Medikamente finden werden und dieser Albtraum endet!!! Ich wünsche uns das, obwohl ich weiß, dass das dauern wird.
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Ich lese zur Zeit
Sturmhöhe von Emily Bronte
Leider tue ich mich ziemlich schwer mit diesem Buch. Ich hatte irgendwie so etwas mehr Jane Austen-mäßiges erwartet, aber die Geschichte hier finde ich furchtbar und die Charaktere sind durch die Bank unsympathisch, entweder total weinerlich oder verwöhnt und eigensinnig oder einfach nur schrecklich wie Heathcliff :mad::eek::(

Zur geistigen Abwechslung habe ich dann mit
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Mord in Mesopotamien
angefangen, Agatha Christie geht eigentlich immer und der Anfang gefällt mir bisher auch sehr gut :D

Leider klappt das Einfügen der Bücher nicht :confused::mad::confused::mad:
Ich hatte mit Sturmhöhe auch erst so meine Probleme, weil ich vorher Jane Eyre gelesen hatte. Bei Sturmhöhe sind die Charaktere und die Umgebung echt rauh, aber es ging zum Ende hin besser, fand ich...
 

nineLE

Bekanntes Mitglied
4. November 2019
1.028
1.259
49
Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.
Zu Ende gelesen, aber war nicht so dolle...



Dafür freu ich mich sehr über meine Bücher von Vorablesen, es liest sich brillant an:

Leider konnten wir zu diesem Buch keine Daten ermitteln.

Nicht nur für interessierte Kinder ab etwa 9 Jahren, sondern auch für Erwachsene mega interessant geschrieben.
 

Barbara62

Bekanntes Mitglied
19. März 2020
3.769
14.399
49
Baden-Württemberg
mit-büchern-um-die-welt.de

kingofmusic

Bekanntes Mitglied
30. Oktober 2018
7.241
18.650
49
48
  • Stimme zu
Reaktionen: Literaturhexle

Beliebteste Beiträge in diesem Forum