Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.548
2.666
49
Buchinformationen und Rezensionen zu Glasflügel: Ein Kopenhagen-Thriller von Katrine Engberg
Kaufen >
Jeppe Kørner ermittelt in einem spektakulären Mordfall, der ganz Kopenhagen beschäftigt: Im ältesten Brunnen der Stadt, inmitten der Fußgängerzone, wurde eine Leiche gefunden. Auf die Hilfe seiner Kollegin Anette Werner kann er diesmal nicht zählen, denn die muss sich statt um den Mordfall um ihr Baby kümmern. Bald schon stößt Kørner auf eine düstere Einrichtung für hilfsbedürftige Jugendliche und auf Leute, die ihre eigene Vorstellung von Fürsorge haben.

Wir lesen gemeinsam ab dem 26.02.20
 

ElisabethBulitta

Bekanntes Mitglied
8. November 2018
1.316
2.369
49
52
Ich kenne die Vorgängerbände nicht und schaffe es auch nicht mehr, wie ursprünglich geplant, vorher zu lesen. Aber auch ich freue mich auf die LR und hoffe, dass Unwissenheit kein Grund ist, das Buch nicht zu verstehen.
 

KrimiElse

Bekanntes Mitglied
26. Januar 2019
2.861
5.110
49
buchmafia.blogspot.com
Ich kenne die Vorgängerbände nicht und schaffe es auch nicht mehr, wie ursprünglich geplant, vorher zu lesen. Aber auch ich freue mich auf die LR und hoffe, dass Unwissenheit kein Grund ist, das Buch nicht zu verstehen.
Oh ich denke, du wirst sehr gut klarkommen. Die Fälle selbst sind abgeschlossen, und ein paar persönliche Infos aus den ersten Bänden kann man ja in der Runde austauschen. So extrem viele sind es nicht...
 
  • Like
Reaktionen: ElisabethBulitta

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Da bin ich echt gespannt, den einen Krimi aus den Hause Diogenes hatte ich bisher auch noch keinen. ;)
 

claudi-1963

Bekanntes Mitglied
29. November 2015
2.965
1.732
49
60
Ich kenne die Vorgängerbände nicht und schaffe es auch nicht mehr, wie ursprünglich geplant, vorher zu lesen. Aber auch ich freue mich auf die LR und hoffe, dass Unwissenheit kein Grund ist, das Buch nicht zu verstehen.
Gab es da Vorgängerbände? Na ja meistesn ist es ja so das Fälle abgeschlossen sind und wir eben nur die Charaktere nicht ganz so gut kennen wie einer der die anderen kennt. Aber mal sehen für mich ist es auch der erste von ihr.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Zuerst @ElisabethBulitta herzlichen Dank für das Einrichten der Abschnitte. Den Krokodilswächter habe ich auch gelesen, das zweite Buch ist irgendwie an mir vorbeigegangen.
Jetzt freue ich mich auf die Runde.
 

Bibliomarie

Bekanntes Mitglied
10. September 2015
2.092
3.205
49
Da bin ich echt gespannt, den einen Krimi aus den Hause Diogenes hatte ich bisher auch noch keinen. ;)

Echt nicht? Dabei hat Diogenes seit Jahren doch eine ganze Reihe toller Krimis, von den Klassikern angefangen. Aber man sieht, selbst ein so erfahrener Vielleser wie Du, findet immer noch etwas Neues;)
 

ulrikerabe

Bekanntes Mitglied
14. August 2017
3.050
7.678
49
Wien
www.facebook.com
Da bin ich echt gespannt, den einen Krimi aus den Hause Diogenes hatte ich bisher auch noch keinen. ;)
Bei Diogenes gibt es eigentlich recht viel empfehlenswerte Krimis. Dennis Lehane, Donna Leon, Mgdalen Nabb, Ingrid Noll, Petros Markaris...
Aus der Bruno Reihe von Martin Waker und der allmen Reihe von Martin Suter muss ich auch endlich etwas lesen... :)