Sony gibt auf

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.552
2.671
49
Kindle oder nicht Kindle - das war und ist oft die Frage beim Kauf eines neuen E-Book-Readers.

Schwören die einen auf die perfekte Integration von Kindle und Online-Shop, ist den anderen die Marktmacht des Riesen Amazon nicht ganz geheuer. Sie suchen nach Alternativen.

Wer auf den Sony Reader gesetzt hat, der hat eventuell auf das falsche Pferd gesetzt. Denn der deutsche Sony Reader Store schließt sein Pforten. Mitte Juni ist Schluß. Ein kleiner Trost. Kobo will die Sony Kunden übernehmen.

Mehr dazu:
http://www.e-book-news.de/sony-kapituliert-deutscher-reader-store-schliesst-leser-gehen-ins-exil/
 
20. Mai 2014
156
44
24
Basel
ebook-lesen.blogspot.ch
Als Sony seinen neusten herausbrachte, war es wohl schon klar, dass Sony aufhört: Das Gerät kam ohne eigene Lichtquelle zu einer Zeit, als dies schon als Killerfeature galt.
Nun ja, es gibt ja noch ein paar "gute" eReader!
 

Börgdahl

Mitglied
7. Juni 2014
148
121
24
boergdahl.wordpress.com
Mein erster eReader war auch ein Sony, damals recht teuer, aber eben mein Einstieg in diese Welt.
Da ich früher immer dachte, dass nur ein eBook auf einen eReader passt, haben wir derzeit fünf Geräte im Haushalt. 2 x Sony, 1 x bookeen und 2 x kindle. Sind aber noch alle in Gebrauch. Die, auf denen ich nicht lese verleihe ich regelmäßig.
 
S

Sylli

Gast
Mein erster eReader war auch ein Sony,
Ebenso, anno 2011. Und ich war bis Juli 2017 sehr glücklich damit. Dann hat der Akku den Geist aufgegeben und war nicht wieder zu beleben.
Einen Kindle wollte ich nie, weil ich ja einen Zugang zur "Onleihe" brauche, was die Auswahl schon ziemlich einschränkt.
Ich hab mich schließlich für einen Tolino 4 HD entschieden, und bin wirklich sehr zufrieden damit.
 
S

Sylli

Gast
Beide laufen prima!
Das ist sehr erfreulich! Anfangs hatte ich mit meinem Tolino beim Umblättern Probleme. Von Sony war ich gewohnt, dass ein sanftes Streicheln genügte, und schon war die nächste Seite da. Der Tolino wollte erst immer zwei oder drei Streicheleinheiten, und das hat genervt. Mittlerweile hat sich aber alles von allein in Wohlgefallen aufgelöst.:)
 
  • Like
Reaktionen: Literaturhexle

R. Bote

Autor
20. Dezember 2014
251
269
34
rene-bote.jimdo.com
Ich wusste bis jetzt nicht mal, dass Sony einen eigenen Shop hat, obwohl ich einen Sony-Reader habe. Gut, ich gehöre auch zu der Fraktion, die die epub-Dateien via USB auf den Reader schiebt. Scheint aber so, als wäre das Aus ganz gut abgefedert worden - oder gibt es einen Haken, dessentwegen ein nennenswerter Anteil der Betroffenen den Wechsel zu Kobo nicht oder nur mit Zahnschmerzen mitmachen würde?