Vorstellungsrunde

supportadmin

Administrator
29. Oktober 2013
2.551
2.671
49
Für alle Krimi- und Thrillerfans haben wir im Februar etwas Besonderes. In der Leserunde "Der Todesmeister", die am 17.02.18 beginnt, habt ihr Gelegenheit alle Eure Fragen direkt an den Autor zu richten. #thomas elbel hat schon zugesagt, dass er an unserer Runde teilnehmen wird. Vielen Dank schon mal dafür.

Darum geht's:
An der Oberbaumbrücke wird die Leiche eines jungen Mädchens angespült. Der Körper weist grausame Folter- und Missbrauchsspuren auf. Es handelt sich um die Nichte des Berliner Justizsenators, und sie scheint nicht das einzige Opfer zu sein: Im Internet tauchen Videos auf, in denen junge Frauen auf perverse Weise zu Tode gequält werden. Viktor von Puppe, frisch aus dem Innenministerium zum Berliner LKA gewechselt, und seine Kollegen stehen unter Druck, doch in höheren Kreisen scheint nicht jeder an einer Aufklärung interessiert zu sein.

Zum Autor:
Der Thriller "Der Todesmeister", im Oktober 2017 bei Blanvalet publiziert, ist das Debüt des Autors. Thomas Elbel, Jahrgang 1968, studierte Rechtswissenschaften, u. a. in den USA. Danach arbeitete er für eine amerikanische Anwaltskanzlei sowie für das Bundesinnenministerium und das Land Berlin. Aktuell hat er eine Professur für öffentliches Recht in Osnabrück.

 
  • Like
Reaktionen: Sassenach123
Hallöchen und Guten Abend - ich war lange nicht mehr aktiv hier, das soll sich nun ändern :) - das Buch klingt toll, ich habe gerade die Wirtschaft angekurbelt und mir die kindle Version gegönnt und werde euch dann ab dem 17.ten beiwohnen, was ich schon in der Amazon Vorschau lesen durfte las sich SEHR vielversprechend! Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch!

Ganz liebe Grüße Lari
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49
Ich freue mich auch schon auf die Runde. Ich werde morgen oder übermorgen schon mal mit den ersten Seiten beginnen.

@Thomas Elbel Danke für das Exemplar und die nette Widmung.
 

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
56
Berlin
www.thomaselbel.de
  • Like
Reaktionen: supportadmin

wal.li

Bekanntes Mitglied
1. Mai 2014
2.728
2.678
49
Den Sonntag-Abend werde ich mir mal freihalten, das klingt sehr interessant. Ich freue mich auch schon auf die Leserunde und auf den Austausch. :)
 

milkysilvermoon

Bekanntes Mitglied
13. Oktober 2017
1.803
5.061
49

Thomas Elbel

Mitglied
12. Januar 2018
162
76
24
56
Berlin
www.thomaselbel.de
könnte mir bitte jemand (ich lese die ebook Version die andere Seitenzahlen hat) sagen bei welchem kapitel ich jeweils aufhören muss für die Kommentare in den entsprechenden Bereichen? Danke ♥
1. Teil: Prolog bis einschließlich 6. Kapitel
2. Teil: 7. bis einschließlich 10. Kapitel
3. Teil: 11. bis einschließlich 13. Kapitel
4. Teil: 14. bis einschließlich 17. Kapitel
5. Teil: 18. Kapitel bis Ende
 
  • Like
Reaktionen: lari heldenlama