Amazon drängt in die Buchhandlungen

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Administrator
29. Oktober 2013
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Wer als Autor mit seinen Büchern beim Verlag Amazon Publishing untergekommen war, hatte bislang zwar einen potentiell starken Partner, war aber beim Vertrieb der eigenen Bücher bislang auf das Amazon-Universum beschränkt. Im stationären Buchhandel waren die Werke nicht zu finden.

Das soll sich nun ändern. Amazon will in die Buchhandlungen vor Ort. Ein erster Schritt ist getan. Amazon Publishing bietet seine Titel jetzt auch über den Barsortimentskatalog von KNV an.

Im Interview mit Boersenblatt.net erklären Dominic Myers und Friederike Hiller von Amazon Publishing die Strategie.

[zitat]Für uns ist die Anbindung an das Barsortiment ein erster Schritt, um unsere Bücher einem breiteren Publikum verfügbar zu machen[/zitat], erklärt Dominic Myers.

Amazon Publishing Germany wurde 2012 gegründet. Zu Beginn wurden Übersetzungen aus dem Programm von AmazonCrossing veröffentlicht. 2014 folgten die ersten deutschsprachigen Originalausgaben.

Das ganze Interview könnt ihr hier nachlesen:
https://www.boersenblatt.net/artike...erike_hiller__amazon_publishing_.1406695.html
 

Helmut Pöll

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Barsortiment ist ein Fachgroßhandel für die Buchhandlungen (auch Zwischenbuchhandel genannt)
Danke @Mile für die Erklärung. Die Buchhändler bestellen nicht direkt beim Verlag, sondern bei einer Handvoll Buch-Großhändler, die eigene Auslieferungslager - ähnlich wie Amazon - unterhalten und dann in der Regel am nächsten Tag die Bücher an die Buchhandlungen ausliefern. Libri und Umbreit sind in Deutschland zwei der bekanntesten Namen. @Renie

https://de.wikipedia.org/wiki/Barsortiment
 

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